Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.07.2019, 22:29 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Tja, die Siebenschläferphase ist vorbei - das macht wenig Hoffnung auf einen schönen Sommer, der diesen Namen auch verdient.
Denn es ist herbstlich, hat die max. üblichen 15 Einheitsgrad, es stürmt und es regnet - es ist übel und Drinnenwetter. Schade. Heute hat es immerhin mal NICHT geregnet!
Denn ich fürchte, das bleibt nun erstmal so - 7 Wochen ???
Die Dänen haben da eine andere - allerdings zeitlich deckungsgleiche - Regel:
Ab Sct. Hans, spätestens mit mit Ausbruch der Ferien verschlechtert sich das Sommerwetter, um dann, wenn die Schule im August wieder anfängt, voll aufzudrehen. Wenn es das dann da wenigstens noch schafft!!!
Warten wir´s ab.

Essenstechnisch bin ich also noch nicht allzu sehr auf Sommeressen eingestellt, "etwas Warmes braucht der Mensch" - ja, wirklich!
Es gab Blumenkohl im Angebot, man merkt´s, aber das schadet ja keinem...

Der Essensrückblick auf die letzte Woche sieht so aus:

1.7.-7.7.
Montag (Lesekreisabschluß): Mein Mann Brot mit Spiegelei (das kann er :) )

Dienstag: Hühner-Nudelsuppe

Mittwoch: Frikassee in Blätterteig

Donnerstag: Rest Hühnersuppe

Freitag: Samsø-Kart., Blumenkohl und Würstchen
Samstag: Blumenkohlauflauf aus den Resten vom Freitag

Sonntag: Blumenkohlsuppe

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
8 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 08.07.2019, 9:43 Uhr

Hier ist erst seit heute das Wetter etwas kühler. Blöderweise ist heute der Geburtstag meiner Tochter und wir wollten grillen; Grillen geht logischerweise, aber mit draußen essen wird es aufgrund der Temperaturen schwierig.
Und am Wochendende, insbesondere gestern hat es heftigst gewittert mit Hagel, Sturm etc. Das ganze Gesauge auf der Dachterrasse für die Katz, was solls.
Auch bei uns solls die nächsten 2 Wochen etwas kühler bleiben, aber ich hoffe zum Ferienbeginn Ende Juli wird das Wetter wieder besser?!

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Donnerstag: Thunfisch im Sesammantel, Salat, Baguette

Freitag: Gebackener Camembert und Salat

Samstag: Scharfes Rind an Zitronengras mit Reis

Sonntag: Rehschnitzel mit Spätzle und Karotten

Montag: Meine Tochter hat sich Burger mit Guacamole und Tomatensalsa gewünscht; dazu Salat, Grillkartoffeln und Kräuterquark. Vorweg gibt es Fisch-Tomatenspieße auf Zitronengras

Dienstag: Kaltes Huhn mit Sesamsauce; wenn es allerdings so kühl bleibt, wird es ein warmes Hühnergericht

Mittwoch: Alles was der Kühlschrank hergibt...

Donnerstag: Fischiges

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.07.2019, 12:52 Uhr

Hallo,

eine Woche Urlaub sind vorbei, wie schade. Durchgepustet und entspannt sind wir wieder nach hause gekommen.
Die Arbeitswoche geht wieder los. In Hamburg ist es auch sehr durchmischt. Aber auch nur 16 Grad, für meine Lütte im Leichtathletik Camp natürlich ganz angenehm, wenn es nicht so sehr heiß ist.....sie wird bestimmt viel Spaß haben.
Auch im Urlaub habe ich dann und wann gekocht. Es gab sehr viel Fisch.

- Muscheln im Currysud mit Pommes und Knobibutter
- Currysud (von den Muscheln) mit Krabben und Baquette
- Schollenfilets mit neuen Kartoffeln, Petersielienkartoffeln und Kohlrabi
- Fischfrikadelen mit Baquette und Rote Beetesalat
- Hot Dogs
- Spagetti Cabonara

Und 2 x waren wir essen, auch mit Fisch....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.07.2019, 13:02 Uhr

Hej Maxi!

heute haben wir Sommer - keine Hitze, aber sehr schön draußen und sonnig - wunderbar.
Und Sportler wären wohl auch noch zufrieden,den nichsehe ein, daß man ab einer bestimmten Temperatur auch nicht mehr laufen, springen, tioben mag.

Ich habe aber gesehen,daß die nächsten Tage für Norddtld. - incl. HH - Temp. um die 20 Grad versprechen, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.07.2019, 13:12 Uhr

wir haben 17 Grad, wenn die Sonne scheint, ist es richtig warm. Ab und an nieselt es....jetzt wird es gerade wieder stock dunkel hinter mir....aber es soll die nächsten Tage besser werden. Auf dem Rad ist Regen immer etwas doof. Aber ich werde den Wolken davon radeln.
Bei meiner Tochter ist die Hitze an sich nicht das Problem, eher die Sonneneinstrahlung. Sie verbrennt ja schon im Schatten.....ich habe letzte Woche richtig Farbe bekommen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.07.2019, 16:15 Uhr

Ja, am Wasser bräunt man leicht, und letztendlich ja auch,w enn keine Sonne prall scheint.
Aber Sonne haben wir zwischendrn ja auch immer mal, so daß die ewigen Radfahrer und Sportler und Wanderer finden, es ist doch wunderbares Wetter. Und zugegeben, für Städtetouren und UNternehmungen geht es ja auch, das habe ich es auch liber um die 20 Grad als um die 30... abgesehendavn,d aß diese schönen Hitzegrade danns uch verschwendet sind, wenn man sie nicht an der See oder im Garten nutzen kann .
Maaal naß werden, nun ja...
Wer aber auch maaal seine Terrasse genießen möchte, nicht im Haus auf dem Sofa lesen wie im Frühling, Herbst und Winter, draußen essen will ohne zu bibbern, der hatte bislang eher schlechte Karten.

Naja, wir können es eh nicht ädnern.

Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von kügelchen12 am 08.07.2019, 18:52 Uhr

Bei uns ist wohl auf Grund des Wetters auch eine etwas kohllasterigeWoche

Sonntag: Drillinge, Blumenkohl, Fischfilet
Montag: Panierte Kohlrabi, Kartoffelbrei
Dienstag: Spaghetti Bolognese
Mittwoch: Pellkartoffeln, Blumenkohl und Schnitzel
Donnerstag: Brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.07.2019, 19:13 Uhr

Nur nach einem Regen 8 Stunden im Büro sitzen geht mir inszwischen auf die Knochen und dann ist man gerade wieder getrocknet wird man wieder nass...Doof, wenn Frau ihren Kopf noch km Urlaubsmodus hat und nichts zum Wechseln mitgenommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.07.2019, 19:43 Uhr

Hihi, Maxi, ich dachte immer, die Seele brauche etwas länger, bis sie dem Körper zum Urlaubsziel - und dan nauch wieder zurück - gefolgt ist.
Wenn der Kopf dann auch noch streikt, wird es wirklich heftig...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt ist der Sommer auch bei uns, und es ist die Siebenschläferphase, also (bislang) gute Aussichten für einen wirklichen Sommer ohne zuviel Regen und Kälte! Hurra!!!!!!! Wir haben diese Woche, wie ja zu lesen war, Erfolge gefeiert - und jetzt haben alle 3 ...

von DK-Ursel 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen - heute mal sehrfrüh

Hej allesammen! Heute mal sehr früh, denn wir sind gleich weg zum Sct-Hans-Feuer und -Essen... Das Wetter war weiterhin dänisch-sommerlich in dieser Woche, aber jetzt kommen wir ja am 27. erst in die Siebenschläferphase, Panik ist also noch nicht angesagt. :) heute habe ...

von DK-Ursel 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer ist immer noch eher dänisch, also wieder oft zu kühl, zu naß, zu unbeständig. Trotzdem schaut die Sonne manchmal durch - leider schaffe ich es nie richtig, sie zu genießen ... und oft verleidet der Wind einem auch das Draußen sitzen zu einem eher ...

von DK-Ursel 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Letzte Woche verspätet, diese Woche dafür mal etwas früher als sonst: Der Wochenessensplan zum Mitmachen! Das Wetter ist halbwegs sommerlich gewesen in dieser Woche, ein paarmal ist es gelungen, Sonne auf der Terrasse beim Faulenzen einzufangen :) - aber ...

von DK-Ursel 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Hej allesammen! ich bitte um Entschuldigung für dieVerspätung, aber wir waren gestern auf einem Ausflug, der früh anfing und uns abends nur noch kaputt in die Federn sinken ließ. Wie immer toll geplant, aber selten mit soviel Lauferei - und vor allem auf sehr viel ...

von DK-Ursel 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die schönen "lyse nætter" können wir leider noch viel zu wenig (draußen) genießen: zu kalt, zu naß - und ein steter Wechsel zwischen Sommer und Aprilwetter kann auch den Kreislauf etwas beanspruchen. Gut, daß es noch Arbeit gibt und man nicht darauf ...

von DK-Ursel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mein Mann löste am Dienstags ein Geburtstagsgeschenk ein, eine spezielle Führung durch das Freilichtmuseum "Den Gamle by" in Aarhus. Dafür brauchte er Verpflegung, und dafür habe ich dann nach langer Zeit mal wieder Pizzaschnecken gebacken, gleichzeitig ...

von DK-Ursel 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind seit dem - grober Stichtag - 5.5. in den "hellen Nächten, es ist herrlich, daß es so hell ist und bleibt, "man braucht kein Fernlicht", meinte mein Mann , als wir im Fast-Dunkeln heimwärts fuhren. Freitag bei Tochter war auch noch einmal das ...

von DK-Ursel 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche ist auch hier der Winter noch mal zurückgekommen. Es hat geschneit, blieb allerdings zum Glück nicht liegen. wie bei einigen von Euch. Feiertag gab´s auch nicht, wie bei den meisten von Euch. Aber kalt ist es, sicher auch wieder wie bei ...

von DK-Ursel 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, das Osterfest ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, obwohl nun ja bald neue Feiertage anstehen. Leider ging es nach den schlimmen Nachrichten am Ostersonntag noch ärger weiter, als herauskam, daß die 3 dänischen Todesopfer 3 Kinder aus der Familie des ...

von DK-Ursel 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.