Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goodstone am 19.10.2007, 20:14 Uhr

Hier mein Rezept

Hallo!
Also, drei Tage brauchst du ja nur für den Sauerteig, wenn du dan mal hast, machst du am Abend vor dem Backtag aus ca. 400g Roggenmehl den Vorteig (also Sauerteig, den du aufgehoben hast, plus Roggenmehl plus Wasser), am nächste Morgen nimmst du davon ein bissl was weg und hebst es in einem Marmeladeglas im Kühlschrank auf; zum verbliebenen Teig kommen dann ca. 600g Dinkel- oder Weizenmehl. Hab noch nie mit einem Automaten gebacken, daher damit keine Erfahrung, leider.
Das Rezept ist sicher im Zeitalter der Schnelllebigkeit etwas altmodisch, aber bei mir hat sich`s bewährt und es gefällt mir, so urig zu backen.
Wenn du noch Fragen hast . . .
LG
Babette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.