Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastelverrückte am 18.10.2007, 8:22 Uhr

Brotbackautomat

Guten Morgen, da ich es langsam leid bin, für ein Brot fast 3 Euro auszugeben, habe ich mich entschlossen, einen Brotbackautomaten zu kaufen. Wer hat Erfahrungen damit und welchen könnt ihr empfehlen. Einen teuren oder reicht auch ein billigerer.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Viele Grüße
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Brotbackautomat

Antwort von naine am 18.10.2007, 9:17 Uhr

Hallo,

ich habe einen von Aldi, der tut seinen Dienst jetzt schon seit 2 Jahren. Obwohl er mir schon zu klein ist, reicht für 750g Brot für 5 Personen, so muss ich jeden tag backen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackautomat

Antwort von Telli am 18.10.2007, 13:42 Uhr

Hi!

Den von Aldi haben wir auch. Reicht völlig aus. Die Backmischungen von Aldi, Lidl etc. schmecken meist ganz lecker. Das Vitalbrot kommt bei uns gut an.
Jeden Tag frisches Brot ist ja auch was Feines!

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackautomat

Antwort von cassie am 18.10.2007, 14:42 Uhr

Unserer ist auch ein No-name (weiss gar nicht mehr, wo ich ihn herhabe) und er tut seine Dienste jetzt seit 2 Jahren. Wir benutzen ihn mindestens 2 x die Woche.

Allerdings bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die meisten Brote dann im Backofen zu backen, da die Form und das Loch doch irgendwie störend sind und die Kruste im Backofen (mit einer Schüssel kochendem Wasser daneben), viel besser wird. Aber alleine schon für Hefeteig (Pizza, Kuchen, Brötchen...) mag ich das Teil wirklich nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbackautomat

Antwort von DieRoteZora am 18.10.2007, 17:02 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor 9 Monaten einen gekauft und bin begeistert. War von Lidl, bekam von Stiftung Warentest ein gut!
Man sollte drauf achten, dass er mindestens 750 g Brot backen kann und dass er keine hohe Form mit nur einem Knethaken, sondern die Kastenform mit 2 Knethaken hat: die Löcher sind nich so groß und das Brot wird wohl besser als in der hohen Form. Ansonsten finde ich die Backmischungen auch prima - ich mische die oft auch einfach oder tu mal ein paar Nüsse oder Samen dazu. Sehr lecker! Und immer mal wieder Phasen mit Brot vom Bäcker tun uns auch gut :-)
Grüßle und viel Spaß damit!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst Du einen haben zum Probieren?

Antwort von abb am 19.10.2007, 22:49 Uhr

Hallo Kathrin, ich habe noch einen Unold Backmeister hier im Keller rumstehen, den haben wir vor drei Jahren zur Hochzeit bekommen. Ich hab ihn nicht oft benutzt, bin auf normale Brotbackformen umgestiegen.

Wenn Du ihn haben möchtest, gegen Portoerstattung schick ich ihn Dir. Unold ist eine gute Firma, was diese Automaten betrifft, ich denke, die Anleitung und die Rezepte, die beim Automaten dabei waren, kriegt man bei Unold direkt.

Als ich ihn das letzte Mal benutzt habe (vor ca. 2 Jahren), funktionierte er tadellos. Er hat etliche Programme und eine längliche Brotform mit zwei Knethaken.

Email ist hinterlegt.

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.