Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-for-good am 18.10.2007, 8:11 Uhr

Freunde zum essen - was kochen

Hallo,
ich bin ja eh nicht so die Köchin, mein Mann schon eher. nun kommen unsere freunde dieses WE zum Essen und ich hab keine Ahnung was wir kochen könnten. Sollte etwas ausgefallen sein, aber nicht zu teuer und aufwendig.

Bei ihnen gab es bereits einmal Thaichili und letztes Mal alles aus Kürbis (suppe, Penne mit Kürbis etc)

hab ihr vorschläge und rezepte vielleicht.

Lg
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von ka-ti04 am 18.10.2007, 8:39 Uhr

Hallo,

mach doch z.B. ein Mexikanisches Menue.
Nachos mit allenmöglichen Dips
und Chili con carne


LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von littlefoot301 am 18.10.2007, 9:01 Uhr

Vorspeise:
Salat mit Frischkäsezubereitung, Papaya und Parmesankeks

Hauptspeise:
Zitronen-Pfefferhuhn mit Bulgurchili und Kräuterjoghurt(oder Kartoffelgratin)

Nachspeise:
Gegrillte Banane mit Peffer und Mascarponecreme

Ansonsten vll. Raclette oder Fondue!?

Wenn du die Rezepte benötigst, dann sag einfach Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von Telli am 18.10.2007, 13:49 Uhr

Hi!

Vorspeise:

Spieße aus Cherrytomaten, Mozzarellakügelchen und Parmaschinken mit Balsamicoessig, frischem Basilikum und Olivenöl

Hauptgericht:

Riesengarnelen in einer Chili-Knoblauch-Tomatensoße auf Gourmetnudeln (alles Aldi)

Nachspeise:
Im Ofen gebackene frische Feigen mit Honig, Crème fraîche und Calvados

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von claudi700 am 18.10.2007, 14:03 Uhr

hallo,

wenn du auch ein motto nehmen möchtest, wie wäre es mit griechisch?

vorspeise
gegrilltes gemüse (zucchini, aubergine, paprika) mit schafskäse (beim griechen oder türken kaufen, schmeckt besser) und selbstgemachtem tzatziki und pitabrot

hauptspeise
kalbsröllchen griechische art mit kartoffel-gemüseauflauf

oder lamm mit rosmarinkartoffeln und speckbohnen

nachspeise
milfei (blätterteig mit cremefüllung)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von Eileen am 18.10.2007, 16:34 Uhr

Wenn Du nicht sooo gerne kochst, warum machst Du dann kein Fondue ? Entweder mit Brühe oder Öl / Fleisch oder Fisch/Scampis ?
Du kannst viele leckere Saucen dazu machen, Salat und leckeres Baguette.
Wenn Du Brühe verwendest kann man danach die Brühe trinken.
Als Nachtisch würde ich beim Fondue nix scheres machen sonder z.B. einen exotischen Obstsalat.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde zum essen - was kochen

Antwort von chrispi am 18.10.2007, 18:28 Uhr

War zwar nicht meine Frage, aber gosh!! klingt das alles lecker, was ihr da vorschlagt! Muss mir auch mal wieder wen einladen, um das auszuprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die vielen Inspirationen

Antwort von joy-for-good am 19.10.2007, 7:53 Uhr

ihr habt mir echt sehr geholfen.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.