Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 28.03.2023, 14:31 Uhr

Gerichte, die sofort Erinnerungen wecken 🥘

PUHHHHHHHHHH......jetzt hab ich mich hier wirklich durchgelesen....und auch einige male herzhaft gelacht....ich bin im Haus meiner Großeltern aufgewachsen....Oma und Opa oben wir unten....hinter dem Haus ein riesengroßer Garten..mit allem was es an Obst und Gemüse gab....geliebt hab ich Omas Essen immer....egal was es gab....und ich habe ..bis auf Fleisch..( das gabs eh nicht so oft ) alles gegessen....Sonntags gabs vor dem Hauptgang die sogenannte frische Suppe.....danach brauchte ich dann eigentlich das Hauptgericht nicht mehr lach....zweimal in der Woche kam ein Bäckerwagen....da kaufte Oma ganz frischen Stuten....der wurde Nachmittags ganz dick aufgeschnitten...Butter drauf..dann Quark und dann Erdbeermarmelade....ich sehe das immer noch bildlich vor mir....das war saulecker...ich wünschte ich hätte mir mehr von Oma abgeguckt....sie war eine tolle Köchin....auch gebacken hat sie....da hab ich noch Rezepte von Weihnachtsplätzchen von ihr...den Tortenboden..belegt mit Obst..gabs bei uns auch zu Geburtstagen...ich hatte eine wunderschöne Kindheit..dafür bin ich auch sehr dankbar....ganz besonders meinen Großeltern...lg Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.