Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.02.2021, 11:05 Uhr

Geburtstagsgrüße und OP

Ja, Port, das mit den Geburtstagen sehe ich ähnlich wie Du.
Ich mag gern ,wenn Freunde (und natürlich die Familie) dran denken --- meine Große hat mal keinen Glückwunsch geschickt, weil sie meinte, wir sähen uns ja am nächsten Tag zur "Feier", da war ich angepiekst und habe es ihr auch "vorgehalten", denn mein lieber Schwiegersohn hatte mir eine SMS geschickt,. War eine lustige Situation - das hat sie dann ein paarmal am Abend gehört. Aber böse bin ich da auch nicht gewesen, sie hatte sich ja was dabei gedacht und nicht einfach drüber weggesehen.
Geschenke sind natürlich schön (wer freut sich nicht darüber?) und gerade meine Große kann auch gut schenken, aber sie sind nicht sooo wichtig.
Und im Feiern sind wir wohl wirklich nicht sooo begabt, mein Mann und ich --- mir fiel letztens auf, daß wir kalendermäßig dieses Jahr ja Silberhochzeit hätten - da bin ich beinahe froh, daß uns Corona eine gute Entschuldigung gibt, nicht großartig feiern zu müssen.
Zumal das nur ein datum ist, wir waren ja viel länger vorher schon zusammen und haben aus praktischen Gründen dann doch noch geheiratet....
Und das war dann eben die kleine Feier,die wir mögen - nur ein paar enge Freunde und gut ist.

Bratpfannen könnte mich auch erfreuen, oder überhaupt was für den Haushalt, wenn man gerne kocht, ist das doch auch okay. Sogar auf der Wunbschliste meines Schwiegersohnes stand sowas schon drauf - der ist nämlich bei denen der Koch.
Nur 1x habe ich ein bißchen gestreikt, da bekam ich sowohl von meinem Mann als auch von meiner Mutter und von meinem Bruder mit Frau nur was für die Küche - das war dann etwas "vülle".
Ich hatte aber zu Schulzeiten auch eine Freundin, die sich immer entsetzte,wenn ich für meine Mutter die praktischen Dinge kaufte, die die sich wünschte: Ihre Mutter hätte sie mit der geschenkten Bratpfanne erschlagen - die wollte auch was Besonderes, Persönliches. Gut, daß wir Menschen verschieden sind.

Hauptsache, Du bist gefeiert worden und man hat anerkannt,daß dies DEIN Tag war!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.