Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 20.12.2008, 10:57 Uhr

Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Hallo, ich will zu Heilig Abend einen Kuchen backen. Habe gedacht, dass ich ein Rührkuchenrezept mache und damit einen mehrschichtigen Kuchen . Eine Schicht wollte ich entweder mit Marmelade oder Sauerkirschen bestreichen, aber die andere... Was passt denn dazu?

Freu mich auf Anregungen.

LG
Pem

 
6 Antworten:

Re: Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Leewja am 20.12.2008, 11:08 Uhr

Marzipan?
Zimtcreme?
Schokicreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Pemmaus am 20.12.2008, 12:13 Uhr

und wie mache ich Schokichreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Leewja am 20.12.2008, 12:22 Uhr

Keine Ahnung ;))))) Waren nur Lecker-Geschmack-Ideen!

Suchfunktion? Claudi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von onlyboys am 20.12.2008, 12:42 Uhr

Huhu!
Versuch doch mal folgendes:
Je nachdem wieviel Du brauchst,Sahne und Schoki im Verhältnis 1zu1 ,Sorte nach Geschmack,im Topf schmelzen und einmal KURZ! aufkochen lassen.Dann über Nacht ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag mit dem Mixer steifschlagen.Das hält sich auch so 2 Tage,wird also nicht wieder flüssig.
Ich nehm immer Milka,schmeckt einfach besser als billige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schokosahne oder schokocreme????

Antwort von claudi700 am 20.12.2008, 12:56 Uhr

für schokosahne 1 becher sahne erwärmen und 100 g schokolade in stücke brechen und darin auflösen. gut durchrühren, über nacht in den kühlschrank. am nächsten tag mit 1 pck. sahnesteif aufschlagen.

diese sahne paßt wunderbar zu biskuit, für rührkuchen ist sie evtl. nicht so geeignet, weil durch das gewicht des kuchens die fluffigkeit der sahne verloren gehen könnte.

du kannst auch ganz einfache schokocreme machen: 1 pck. schokopudding mit 375 ml milch machen (statt mit 500 ml). nach dem aufkochen immer wieder gut umrühren, damit sich keine haut bildet (oder klarsichtfolie auf den topf geben).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste - Claudi halt! ;)

Antwort von Leewja am 20.12.2008, 15:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtskuchen?!

Ich schon wieder! Ich suche auch noch einen schönen Kuchen der irgendwie weihnachtlich oder winterlich ist. Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und da mache ich immer auch einen weihnachtlichen Kuchen, wie Spekulatiustorte, Mandel-Lebkuchen-Schnitten etc. Jetzt bin ich ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskuchen

Weihnachtskuchen???

Hallo, wir haben in zwei Wochen eine private Weihnachtsfeier mit ein paar Freunden, meine Aufgabe ist es einen Kuchen mitzubringen, ich würde gerne einen Weihnachtskuchen backen, nur weiß ich nicht was ein typischer Weihnachtskuchen ist. Kennt ihr welche??? Achso der ...

von chrisy02 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskuchen

Suche Rezeptideen für die Füllung einer Bibeltorte mt

Hallo, wie schon oben erwähnt, suche ich eine Füllung für eine Bibeltorte für die Tauftorte für mein Patenkind. Leider fällt mir nichts ein. Habt ihr eine Idee oder evlt. schon was ausprobiert?! Es sollte auf jedenfall nicht trocken sein :-) Grüße ...

von Itta 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Frischer Blätterteig - süße Füllung ?????

Hallo ! Habe noch eine Rolle frischen Blätterteig - und morgen kommt eine Freundin zu Besuch. Möchte ihn "süß" machen - aber wie ? Wie stelle ich es an, dass die Rolle nicht wieder aufgeht ? Und wie ...

von be@ 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

schinkenhörnle rezept gesucht----vor allem für füllungen!!

hallo !!! brauche mal wieder euere geschätzte hilfe:-) also für ein fingerfood büffet soll ich schinken hörnchen mitbringen;-) aber so ca 40 stück sollen es werden!!!! hab aber kein gescheites rezept !! dachte an einen "leichten" ...

von Smudo 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Suche Füllung für Zitronenkuchen

Ich würd gern einen Zitronenkuchen backen und den mit irgendwas füllen.. Es sind Kinder die den essen sollen, also fällt Zitronencreme aus würd ich sagen, aber mit was kann man den denn mal füllen? Soll trotzdem schön frisch schmecken, also auch nix Schokomäßiges.. Hab keinen ...

von Himbeere2002 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.