Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese76 am 19.12.2008, 19:36 Uhr

Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Hallo!!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Und zwar ich mache gerade für eine Feier morgen diese Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.
Es kommen 30 Personen, und es gibt noch anderes zu essen (Hähnchenschenkel usw.)
Wie viel würdet ihr pro Person von der Suppe einkalkulieren? 0,5 Liter ist doch sicherlich etwas viel, oder? Diese Suppe macht ja auch sehr satt.

Danke....

Liebe Grüße Silke

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Antwort von Stubenzicke03 am 19.12.2008, 19:56 Uhr

Hallo

Also wenn du wirklich 0,5 liter meinst (hoffe ich habs richtig gedeutet) dann wären das nen halber liter das fände ich zu wenig. Wieviel braucht ihr den zu hause selbst von der suppe. Dann kannste ja überlegen wenn du aufrechnest wieviel du dann bräuchtest.

lg

ps: sollte ich das mit dem 0,5 falsch verstanden haben sorry heute bin ich etwas blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Antwort von claudi700 am 19.12.2008, 19:57 Uhr

hallo,

die suppe ist sehr gehaltvoll, da hast du wohl recht ;-) ich würde pro person 300 ml rechnen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Antwort von elenchen23 am 19.12.2008, 21:30 Uhr

Ist ja witzig, habe gerade eben bei mir nach diesem Rezept gesucht, hier steht:

für 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!personen
500gr hackfleisch
2 zwiebeln
1 Stange Poree
1Liter Brühe
1 Dose Champignns
100ml Sahne
1 EL Speisestärke
200gr Schmelzkäse

wenn ich das richtig verstehe werden es pro Person ca. 300ml sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

habe suppen, jogourt, milch und shakes sooooooooooo satt

kinder was kann man noch essen damit es fluessig ist.... echt ich bin so fertig:(((((( am 19 entscheidet die aertin ob sie mich nun endlich unters messer nimmt aber ich kann nicht mehr psychisch ist das bereits nicht mehr aushaltbar hat irgendjemand von euch eine idee ...

von kikipt 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Porree / Lauch

Hi, wisst ihr ob es zur Zeit eigentlich Porree / Lauch im Supermarkt zu kaufen gibt? Weil ich habe gerade gelesen, das zur Zeit keine Saison ist.... Zur Not gäbs den ja auch gefroren,... schmeckt der auch? Wollte morgen eine Hack-Käse-lauch Suppe machen. Wäre doof wenn ...

von Laura_07 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Lauch einfrieren?

Hallo Ihr, ich bekomme morgen eine Riesenlieferung Gemüse. Kann, glaube ich, alles kurz gekocht und eingefroren werden...aber geht das mit Lauch auch? Der wird doch so schnell weich? Oder dann doch lieber gleich essen? Danke für ...

von DieRoteZora 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.