Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 02.05.2013, 20:13 Uhr

Frage zu Zimtschnecken-Rezept

Hab gerade den Hefeteig für diese Zimtschnecken angesetzt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/546601152176238/Zimtschnecken.html

Da ich die vorher noch nie gemacht habe, würde ich gene mal wissen, wie dick man den Teig dafür austollen muss, damit nix durchweicht und sich die Schnecken gut abschneiden lassen.

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Zimtschnecken-Rezept

Antwort von DieRoteZora am 02.05.2013, 21:08 Uhr

Das kommt auch drauf an, wie groß Du sie machen willst. Üblicherweise rollt frau den Teil ca. 3 mm dick aus. Durchweichen tun sie aber nicht - ist mir zumindest noch nicht passiert. Das sieht bei einer Füllung mit Äpfeln anders aus, aber da kannst Du sie dann einfach länger drin lassen :-)
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zimtschnecken-Rezept -> dankeschön!

Antwort von lilatiger74 am 02.05.2013, 21:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zimtschnecken von IKEA

Hallo, wir waren gestern mal wieder bei IKEA und haben wieder mal Zimtschnecken mitgenommen. Doch jedes Mal frage ich mich, wieso ich nicht mehr Tüten gekauft habe - die sind irgendwie immer gleich leer. Meine Kinder und ich lieben alles was mit Zimt gemacht wurde ...

von anett2311 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimtschnecken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.