Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 23.07.2009, 12:00 Uhr

Zimtschnecken von IKEA

Hallo,

wir waren gestern mal wieder bei IKEA und haben wieder mal Zimtschnecken mitgenommen. Doch jedes Mal frage ich mich, wieso ich nicht mehr Tüten gekauft habe - die sind irgendwie immer gleich leer.
Meine Kinder und ich lieben alles was mit Zimt gemacht wurde ...

Nun meine frage:
Kann man die Zimtschnecken auch selber machen, bzw. hat jemand ein Rezept dafür ?

Wäre Euch sehr dankbar.

LG Anett

 
4 Antworten:

Re: Zimtschnecken von IKEA

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 12:02 Uhr

hallo,

ich finde, dieses rezept kommt den ikea-dingern sehr nahe (die sind aber auch saulecker!!!!)

http://www.schwedentor.de/land-leute/essen-trinken/gebaeck-suesses/kanelbullar

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von RoteZora am 23.07.2009, 17:17 Uhr

hi claudi,

hab grad mal neugierigerweise in den link, den du gepostet hast, geschaut und mal ´ne frage dazu.
du hast das rezept schon mal gemacht, ja? wieviel in g ausgedrückt sind denn 0,05l zucker und 0,7l mehl?
wahrscheinlich stell ich mich nur doof an ... aber irgendwie erscheint mir weder 5g zucker und 70g mehl noch 50g zucker und 700g mehl sinnvoll. wie also rechnet man das um??

danke und lg
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 17:51 Uhr

hallo,

das problem ist, daß man nicht so einfach von liter auf gramm umrechnen kann, da es ja auch auf die dichte der zutaten ankommt. du brauchst für das rezept ca. 500 g mehl und 175 g zucker für den teig. auch für die füllung ca. 150 - 175 g (ich nehme weniger, ich mag es nicht so übersüßt). für die füllung die butter schmelzen, zucker rein, zimt dazu, auf den teig geben.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von RoteZora am 23.07.2009, 21:14 Uhr

ok ... wie auch immer das gerechnet wird ... vielen dank!

schönen abend noch!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.