Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela90 am 30.04.2013, 20:20 Uhr

Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Was darf in eurem Küchenvorrat nie fehlen?

Also ich hab da immer :

- Kartoffel
- Karotten
- Zwiebeln
- Gehackte Tomaten in der Dosen
- Tomatenpüree
- Reis
- Teigwaren
- Thunfisch in der Dose
- Darvida
- Haferflocken


Ich glaub das wars :D

 
5 Antworten:

Re: Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Antwort von Minimaus2 am 30.04.2013, 20:43 Uhr

Hallo,
erwischt ;-).
Seit wir eine Speisekammer haben, hat es hier irgendwie alles, was sich lagern läßt auf Vorrat. Das hat System und funktioniert gut. Allerdings braucht man Platz dafür. Hier heißt das: eine Ölflasche (oder Essig, Ketchup, Senf, Gewürze,....) ist in Gebrauch, das nächste steht schon in der Speisekammer bereit. Sobald die gelagerte Flasche aus der Speisekammer dran ist, wird eine neue gekauft. Wenn man von Obst, Salat, frischem Gemüse (im Tiefkühler hat es auch davon) und Milchprodukten etc. absieht, könnten wir hier ohne Weiteres mehrere Wochen überleben und dabei echt lecker kochen und backen ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Antwort von .Anna. am 30.04.2013, 20:47 Uhr

Hallo,

mache ich gerne mit !

Vorab : Wir sind 7 Personen.
Wir haben zwei Kühlschränke in der Küche, einen amerikanischen mit schmalem Tiefkühlbereich und einen kleinen.

Frisch vorrätig ist - dank des Zweitkühlschrankes - immer :

Milch (mindestens 3 L)
Joghurt (natur und Frucht je mindestens 1 L)
Butter
Lätta
Sanella (zum Backen nur Sanella ;-)
Maultaschen
Pizzateig

Für (mehr oder weniger) Trockenware haben wir einen 60cm Küchenschrank. Mehr brauche und will ich nicht. Ich liebe es einerseits, Vorräte zu haben, aber verliere leicht den Überblick.

Darin sind stets :

diverse Nudeln
Reis
stückige Tomaten im Tetrapack
Cerealien, diverse Sorten
Kartoffeln
Zwiebeln
wenige Dosen Ananas, Mais, Thunfisch, Oliven
Apfelmus, Schattenmorellen (im Glas)
alles fürs Kuchenbacken


Im (für unsere Familie wirklich kleinen) Tiefkühlbereich ist immer :

Hackfleisch
Lachsfilet
Brot
Brötchen
Gemüse
Speiseeis

Das alles ist bei uns auf etwa 2m Küchenbreite und in der Küche. Das ist mir wichtig. Kellervorräte würde ich garantiert vergessen.
Allerdings habe ich auch eine sehr große Küche und einen eher kleinen Keller.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Antwort von kruemel-inside am 30.04.2013, 22:30 Uhr

Immer da habe ich:

- Reis
- verschiedene Nudelsorten
- Couscous
- Champignons im Glas
- Kidneybohnen
- Passierte Tomaten im Tetrapack
- Pizzatomaten
- Flaschen: Essig, Öl
- Gewürze
- Senf
- Aufbackbrötchen (bzw. was im Tiefkühler)
- Kirschen im Glas, Mandarinen in der Dose (zum Backen)
- Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Kakaopulver
- Pinienkerne
- Kartoffeln, Zwiebeln
- Tomaten-Basilikum Brotaufstrich
- selbstgekochte Marmeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Antwort von mina79 am 01.05.2013, 11:50 Uhr

Reis
Nudeln
Passierte Tomaten
Kirsche im glas
Mandarinen in der dose
Rotkohl
Thunfisch
Linsen
Zucker
Mehl
Öl
Rama
Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Antwort von Beatrix in Canada am 01.05.2013, 19:11 Uhr

Diese Frage kommt hier immer mal wieder auf. Hier ist eine Diskussion dazu mit einer ganzen Reihe von Beitraegen. Meiner ist auch dabei, da will ich mich nicht noch wiederholen:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Was-habt-ihr-IMMER-in-der-Speisekammer_35793.htm

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wo bekomme ich günstige lebensmittel farbe her auser die von dr.ötker

backe in der letzen zeit sehr viel mit lebensmittel farbe ,aber die von dr.ötker decken nicht ganz gut muss meist immer 2 pk kaufen damit die eingermassen eine schöne farbe kriegen. weiss jemand wo man günsig sowas her kriegt kann auch grössere mengen sein.vielleicht auch etwas ...

von passion01 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Oh nein - backen mit Lebensmittelfarbe

Hallo, morgen hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Er wollte ein Fußballfeldkuchen Jetzt hab ich ein Biskuitkuchen gemacht mit grüner Lebensmittelfarbe - jetzt ist der aber obendrauf hellbraun geworden. es kommt noch eine Füllung rein - kann ich da den Kuchen umdrehen, ...

von BeKo 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelstifte, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo, hatte mal gepostet, dass ich für Sohnemann eine Spiderman Torte backen will. Ich will es mit rotem Fondant oben haben, dann ein Spinnennetz oben drauf malen, wollte es erst mit Schoko und Garnierstift machen, weil ich mit diesen Zuckerstiften nicht gut klar komme, ...

von Herzsprung 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelstifte, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo, hatte mal gepostet, dass ich für Sohnemann eine Spiderman Torte backen will. Ich will es mit rotem Fondant oben haben, dann ein Spinnennetz oben drauf malen, wollte es erst mit Schoko und Garnierstift machen, weil ich mit diesen Zuckerstiften nicht gut klar komme, ...

von Herzsprung 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln Ob Frischkäse, Tomatensuppe oder Chips: In manchen von Vegetariern bevorzugten Lebensmitteln stecken tierische Bestandteile. Foodwatch fordert eine Kennzeichnungspflicht. Von Lea Wolz Massentierhaltung, Gammelfleisch und ...

von shinead 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

es hat geklappt (schwarze lebensmittelfarbe)

Ich habe eine kohletablette im mörser zerkleinert ein paar tropfen Wasser dazu und ins marzipan geknetet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein kleiner hat morgen Geburtstag und wollte einen Raben socke auf seinem Kuchen. Danke euch ...

von yvonnika 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

schwarze lebensmittelfarbe

Ich hab mir welche bestellt. Leider ist sie in der warensendung kaputt gegangen. Nun brauch ich neue. Weis jemand ob ich sowas kaufen kann? Hab ich noch nirgends gesehen! Hab mal gegoogelt. Dort hab ich gelesen, das es in österreich lebensmittelfarbe in der apo gibt. Ist ...

von yvonnika 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Bestrahlung von Lebensmitteln

Hallo liebe Leute, ich glaube, die Welt geht an mir vorbei.... ich habe erst heute mitbekommen, dass unser Obst und Gemüse teilweise bestrahlt wird...! Das ist ja schrecklich. Kauft ihr das noch? Bio ist ja sehr teuer.... Ich bin ganz perplex... Habt ihr einen ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Haltbarkeit Aromafläschchen und Lebensmittelfarbe

Hallo und erst mal ein gesundes neues Jahr Habe beim Ausmisten diese Zuckerschrift und LM Farbe in den Tübchen und Aromaflaschen gefunden und weiß nicht mehr von wann die sind. Kann ich testen, ob die noch gut sind, oder solte ich sie ...

von Hinze 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Wie verwende ich Lebensmittelfarbe?

Hallo, ich möchte gerne Sahne färben un dhabe Lebensmittelfarbe in Pulverform gekauft. Wie mach ich denn das jetzt? Mische ich das, bevor ich die Sahne schlage? Oder schlage ich erst die Sahne und färbe dann? Auf der Verpackung steht ...

von somavi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.