Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 28.01.2013, 16:44 Uhr

Eure Ideen sind gefragt...

bei mir wiederholt es sich nicht SO häufig.
ich schreib 1x/woche abends essensplan für die nächsten 5-8 tage, geh dementsprechend einkaufen, achte auf "resteverwertung" (zB braucht ein rezept ne halbe dose pfirsiche, gibts tags drauf nen schokopfirsichkuchen mit dem rest)
bei meinem plan sind folgende kriterien FEST, maximal 2x fleischgerichte, 1 fischgericht, 1 nudelgericht, 1 süßspeise, rest: lust udn laune, saison, was uns so einfällt. bei jedem essen ist gemüse/obst dabei.
diese woche steht auf dem plan:
tagliatelle mit lachs-sahnesauce (mit lauch in der sauce)
wintersuppe (kichererbsen, lauch, zucchini, gehackte tomaten, brühe, gewürze) dazu körnerbaguette und kräuterquark
leberkäs mit spinat udn spiegeleiern, gurkensalat
dampfnudeln mit kirschfüllung, vanillesauce
selbstgemachte spätzle mit käse und zwiebeln überbacken, dazu grüner salat
geschnetzeltes mit gemüsesauce (mais/paprika/karotten) und reis
käsewaffeln mit apfelquark
fruchtige reispfanne mit kräutern (mit orangensaft, pfirsichstücken, schmandbasis)
rahmwirsing mit kartoffeln (das LIEBEN wir alle, tim mälzer rezept, hört sich langweiliger an als es ist)
gemüsequiche
quarkplätzchen (süßspeise, mit rosinen)

ich hab ne handvoll lieblingskochbücher und hab mir auf nem zettel in spalten (fleischgerichte/vegetarisch/nudelsachen/süßes) einige gerichte daraus samt quelle rausgeschrieben und so geht das alles relativ fix, mittlerweile hab ich auch grob im kopf was man wofür braucht und so ist auch der einkauf ein "durchrauschen" in max. 45 minuten.
suche auch gerichte die schnell zu kochen sind, da es um die zeit bei uns eh immer "brennt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.