Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.09.2022, 14:45 Uhr

Erfahrung mit Luft-Luft-Wärme-Pumpe

Wir haben in unserem Island-Haus letzten Sommer eine neue Heizung eingebaut, eine Luft-Luft-Wärme-Pumpe, damit sind wir bisher sehr glücklich - lauft elektrisch, wie die alten Heizkörper auch, spart aber gut 20% Energie, gegenüber den alten Elektro-Heizungen. Und lässt sich auch online steuern.

Bis -10° schafft die Heizung es bei uns wunderbar, danach kommt sie doch ein wenig an ihre Grenzen und wir schalten teilweise auch mal eine der alten Elektro-Heizungen dazu, bzw. schon mehrere, wenn es (wie jetzt im Winter) teilweise tagelang bei -18° war.

Gegessen haben wir die Woche auch - am Montag hatten wir isländische Freunde zu Besuch, da habe ich dann mal einigermaßen "typisch deutsch" gekocht, mit Currywurst, Kassler mit Kartoffeln, Eiern und grüner Sauce und zum Nachtisch so richtig 70er Jahre Mandarinen-Creme (na gut - Pfirsich, Mandarinen gab es bei uns im Supermarkt nicht, frisch sowieso nicht, aber auch nicht aus der Dose).

Ansonsten haben wir einmal Pizza geholt, einmal hat eine Freundin uns zu ihrem Geburtstag zum Brunch eingeladen, einmal waren wir Burger essen, einmal "Resteessen quer durch den Kühlschrank" mit geraspelten Kartoffeln, Karotten und Eiern und gestern Abend hat mein Ältester Pizza gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.