Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thea0121 am 27.08.2022, 8:56 Uhr

Nochmal zu den Zimtschnecken...

Hallo an alle,

vielen Dank für all eure Tips, ich habe sie befolgt und schon mal eine Testrunde gebacken. Die Zimtschnecken sind auf jeden Fall besser geworden, zwar immer noch nicht so gut wie die ersten zwei Male (langsam zweifel ich an meinem Erinnerungsvermögen, vielleicht war es auch nur Einbildung ) und jetzt dachte ich vielleicht sollte ich sie nächste mal auf niedrigerer Temperatur backen, könnte das helfen?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zu den Zimtschnecken...

Antwort von sarahT am 29.08.2022, 10:02 Uhr

ich denke eher nicht. Bei kleineren Temperaturen hast du ja das Problem, dass es mehr austrocknet als aussen knusprig und innen saftig zu werden. Denk mal an Nudelauflauf: wenn die Temperatur zu hoch ist hast du aussen schön braun aber innen noch roh. Im Prinzip möchtest du ja für dei Zimtschnecken, dass sie aussen schön goldig sind und innen schön saftig. Also eher höhere Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Zimtschnecken...

Antwort von M. am 29.08.2022, 12:43 Uhr

Bei meinem alten Gasofen ist es tatsächlich so, dass bei niedriger Temperatur, dafür etwas länger gegart, die Kuchen saftiger sind.

LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Zimtschnecken...

Antwort von wolfsfrau am 29.08.2022, 20:10 Uhr

Backst du mit Umluft?
Ich nutze für Hefeteige nur noch Ober - und Unterhitze.
Damit gelingt es bei mir besser. Aber jeder Ofen backt ja anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.