Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 20.05.2013, 21:31 Uhr

Erdbeerkuchen mal anders

Sohnemann und ich haben bald Geburtstag. Traditionell gibt's immer Erdbeerkuchen (Biscuit, Erdbeeren, Tortenguss - manchmal mache ich noch Pudding unter die Erdbeeren).

Dieses Jahr möchte ich gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, nicht unbedingt eine Sahne- oder Buttercremetorte, sondern eher was mit Quark oder Frischkäse. Ich mag ja auch total gerne Mohrenkopftorte, die ginge vllt. auch mit Erdbeeren, oder? Aber bestimmt habt ihr noch ein paar leckere, erpobte Rezepte für mich...

 
6 Antworten:

Re: Erdbeerkuchen mal anders

Antwort von Anja+Calvin am 20.05.2013, 21:39 Uhr

Ich mache gern einen "New York Cheesecake" mit Butterkeksboden und wenn der abgekühlt ist mache ich eine Tortenring drum und dick Erdbeeren drauf und roten Wackelpudding als Guss oder normalen Tortenguss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

philadelphiatorte mit erbeeren..immer wieder lecker!!!

Antwort von wesermami am 20.05.2013, 22:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchen mal anders

Antwort von claudi700 am 21.05.2013, 8:50 Uhr

baiserboden backen aus mandeln, eiweiß, zucker. tortenring darumstellen, erdbeeren mit schnittfläche auf den boden stellen, masse aus sahne, joghurt, gelatine, zucker drauf, 4 std. fest werden lassen. einfach und saulecker! wenn du das genaue rezept brauchst, bitte melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchen mal anders

Antwort von Maxikid am 21.05.2013, 9:52 Uhr

Bei uns gibt es ein ganz bekanntes Café, dort werden Blechkuchen aus Hefe gebacken, auch mit Erdbeeren, auf ein Blech kommen immer gefühlte 10 Kilo Fruechte und dann noch mit Strauseln. Dort ist es immer voll oder am WE gibt es eine lange Schlange. Und auch mit Erdbeeren funktioniert das ganz toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MELD

Antwort von Himbaer am 21.05.2013, 15:50 Uhr

*sabber*
Bitte gib mir das Rezept....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir auch bitte!

Antwort von amynona am 22.05.2013, 9:07 Uhr

Hatte schon eine PN geschickt! Bitte claudi700: Her mit dem Rezept! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mal anders

Hallo, habe am Wochenende bei Freunden folgendes gegessen: Schneebälle 1 Biskuitboden backen oder kaufen und zerbröseln 1 Becher Sahne steif schlagen 1 Dose Ananas klein schneiden alles vermischen und zu Bällchen formen dann in Kokosraspel wälzen war suuuper ...

von bella_cullen 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Erdbeerkuchen mal anders

Hallo, ich würde gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, als immer nur den tortenboden mit erdbeeren uns Guss obendrauf. An der Ostsee hab ich mal was leckeres gegessen, mit einem /Sahne/Joghurt/Schmandgemisch ???????? Ich weiss nicht was es war, aber es war ...

von Birgit22 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mal anders, Erdbeerkuchen

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

erdbeerkuchen

hey, suche mal wieder ein rezept. und zwar wollte ich den fertigen kuchenboden kaufen (nicht diesen kleinen,den großen ) wollte darauf vanillejoghurt geben,dann erdbeeren und dann rote gelantine... geht das so,oder muss ich noch etwas anders machen? hat jemand ...

von Romys-mama 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Boden für Erdbeerkuchen

Will am Mittwoch für Sohnemanns Geburtstag einen Erdbeerkuchen machen. Da ich mit Biscuit manchmal auf Kriegsfuß stehe, hab ich meistens einen fertigen Boden gekauft. Nun will ich aber ein ganzes Blech machen und hab überlegt, ob ich nicht vllt. einfach den Boden vom ...

von lilatiger74 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Hallo,ich suche ein Rezept für Erdbeerkuchen oder Torte. Wer hat ein leckeres Rezept und schreibt es mir. Vielen Dank im vorraus und einen schönen sonnigen Tag!!!!!!!!!

von vanphi0105 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Hallo, ich will für Sonntag nen Erdbeerkuchen machen. Aber keinen "normalen". Habt Ihr Rezepte (vielleicht mit Pudding od. Erdbeermarmelade, etc.) die ich ausprobieren kann. Bin jetzt nicht der größte Bäcker, aber wenns einfach ist, sollte es kein PRoblem sein. Was könnt ihr ...

von maja78 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchenvariationen

Wie würdet ihr ein Blech Erdbeerkuchen machen? Welchen Teig? z.B einen Buisquit backen in doppelter Menge als für Sprnigform? Dann schwebt mir vor, die Erdbeeren "festzubekommen" mit Vanillepudding. Wie geht das genau, mit weniger Milch sicherlich. Reicht das aus oder ...

von Mieke'77 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Kartoffel mal anders....Ersatz dafür???

Ich koche ja eigentlich so gut wie immer ohne irgendwelche Fertigprodukte, ich hab so drei, vier Dinge, die sind so lecker, das ich nicht drauf verzichten möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage, diese Fertigmischung für "Kartoffeln mal anders" Kräuter/Knoblauch...kann man ...

von Fru 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Erdbeerkuchen mit gefrorenen beeren???

hi mädels, ich bekomme am sonntag besuch, wir sind 8 erwachsene und 2 kinder. habe leider wenig zeit zum backen . habe viele erdbeeren eingefroren und würde gerne damit einen grösseren kuchen machen. brauche ganz dringend ein leckeres rezept, bei dem ich aber nicht stunden ...

von Sakra 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.