Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieke'77 am 25.04.2010, 13:32 Uhr

Erdbeerkuchenvariationen

Wie würdet ihr ein Blech Erdbeerkuchen machen?

Welchen Teig? z.B einen Buisquit backen in doppelter Menge als für Sprnigform?

Dann schwebt mir vor, die Erdbeeren "festzubekommen" mit Vanillepudding.
Wie geht das genau, mit weniger Milch sicherlich. Reicht das aus oder muss trotzdem noch Klarguss drüber?
Schmeckt das überhaupt ;)?

Sonnige Grüsse :)

 
2 Antworten:

Re: Erdbeerkuchenvariationen

Antwort von claudi700 am 25.04.2010, 13:35 Uhr

hallo,

ich mache es meist so, wie du geschrieben hast: großen biskuit auf dem blech (ich nehme immer einen backrahmen, damit der biskuit überall gleich hoch ist). abkühlen lassen, vanillepudding anrühren (mit 400 ml milch statt 500 ml.) erdbeeren drauf und guß drüber. statt vanillepudding nehme ich auch mal pudding mit geschmacksrichtung "sahne", der ist ein wenig neutraler. oder einfach schokolade schmelzen und eine dünne schicht auf den biskuit geben.

alternativ eine erdbeer-quark-rolle oder erdbeerkuchen auf knusperboden (eine art mürbteig). oder auf mandelbaiser und über die erdbeeren eine joghurt-sahne-creme.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerkuchenvariationen

Antwort von Suka73 am 25.04.2010, 14:28 Uhr

ich bin keine Backfee, aber auf meinen Boden kommt immer ne Lage Vanillepudding und zwar FERTIGER, weil ich mir die Arbeit nicht machen will, von Dr. Oetker. Du kannst alternativ noch Krokant druntermischen, das schmeckt auch. Erdbeeren drauf, Guss rüber - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.