Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 28.06.2010, 18:23 Uhr

Erdbeerkuchen mal anders

Hallo,

ich würde gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, als immer nur den tortenboden mit erdbeeren uns Guss obendrauf.
An der Ostsee hab ich mal was leckeres gegessen, mit einem /Sahne/Joghurt/Schmandgemisch ????????
Ich weiss nicht was es war, aber es war seeeeeeeehr lecker !!

Hat jemand ein Rezept in der Art ?
NOCH könnte ich Erdbeeren bekommen.

Gruß
Birgit

 
8 Antworten:

Re: Erdbeerkuchen mal anders

Antwort von claudi700 am 28.06.2010, 18:25 Uhr

ich mag gerne erdbeer-stracciatella-kuchen (biskuit, dann mischung aus joghurt, sahne, gelatine, erdbeerstückchen und schokoraspel)

oder: mandelbaiser backen, erdbeeren darauf stellen, mischung aus sahne und joghurt mit gelatine. fest werden lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von *cel* am 28.06.2010, 18:30 Uhr

PN *wink*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von claudi700 am 28.06.2010, 18:32 Uhr

auch pn *zurückwink*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach einen einfachen biskuit..dann eijn gemisch aus frischkäse und sahne und darauf

Antwort von wesermami am 28.06.2010, 20:14 Uhr

die erdbeeren...gut gekühlt herrlich bei dem wetter jetzt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach einen einfachen biskuit..dann eijn gemisch aus frischkäse und sahne und darauf

Antwort von Birgit22 am 28.06.2010, 20:47 Uhr

Und wie sollte mengenmäßig so ein Gemisch aussehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach einen einfachen biskuit..dann eijn gemisch aus frischkäse und sahne und darauf

Antwort von Suka73 am 29.06.2010, 10:15 Uhr

was auch noch schmeckt, wenn Du auf die Sahne, den Quark oder was auch immer aufm Kuchenboden ist, Haselnusskrokant draufstreust!

Ich mach das immer ganz banal: fertiger Kuchenboden, zwei Becher Landliebe Vanillejogurt, Haselnusskrokant drauf, Erdbeeren, Tortenguss, fertisch.

LG Sue (geht heute Erdbeerenpflücken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau bräuchte mal noch die Mengenangaben für diese leckeren

Antwort von Hinze am 29.06.2010, 12:24 Uhr

Kuchen !!!

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mengenangaben:

Antwort von wesermami am 30.06.2010, 8:02 Uhr

1 bisquitboden
1 becher frischkäse
1 becher sahne -flüssig(also NICHT geschlagen) unter den frischkäse rühren!
evtl 1-2 vanillezucker, je nachdem wie süss man es mag;-)
erdbeeren nach belieben:-)
1 päck tortenguss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Erdbeerkuchen

Hallo, ich will für Sonntag nen Erdbeerkuchen machen. Aber keinen "normalen". Habt Ihr Rezepte (vielleicht mit Pudding od. Erdbeermarmelade, etc.) die ich ausprobieren kann. Bin jetzt nicht der größte Bäcker, aber wenns einfach ist, sollte es kein PRoblem sein. Was könnt ihr ...

von maja78 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchenvariationen

Wie würdet ihr ein Blech Erdbeerkuchen machen? Welchen Teig? z.B einen Buisquit backen in doppelter Menge als für Sprnigform? Dann schwebt mir vor, die Erdbeeren "festzubekommen" mit Vanillepudding. Wie geht das genau, mit weniger Milch sicherlich. Reicht das aus oder ...

von Mieke'77 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Kartoffel mal anders....Ersatz dafür???

Ich koche ja eigentlich so gut wie immer ohne irgendwelche Fertigprodukte, ich hab so drei, vier Dinge, die sind so lecker, das ich nicht drauf verzichten möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage, diese Fertigmischung für "Kartoffeln mal anders" Kräuter/Knoblauch...kann man ...

von Fru 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Erdbeerkuchen mit gefrorenen beeren???

hi mädels, ich bekomme am sonntag besuch, wir sind 8 erwachsene und 2 kinder. habe leider wenig zeit zum backen . habe viele erdbeeren eingefroren und würde gerne damit einen grösseren kuchen machen. brauche ganz dringend ein leckeres rezept, bei dem ich aber nicht stunden ...

von Sakra 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Ich habe letztens das Rezept gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/817441186238944/Erdbeerkuchen.html hat super geschmeckt, nur fand ich es komisch, die Erdbeeren mitzubacken, vor allem weil sie dann nur noch rosa und matschig waren... Kann man das auch anders ...

von lilliblue 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

huhn mal anders?

suche leckere rezepte rund ums huhn was mach ich normalerweise: - im rohr braten, mit gewuerzen - eintopf - grillen hm und sonst? bin ideenlos... also wuerde mich sehr ueber etwas ausgefallene ideen freuen fuer morgen zum ...

von kikipt 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Puddingplätzchen, mal ganz anders!!

Heute morgen rief meine Freundin an und fragte, wie lange denn der Teig im Kühlschrank liegen müsse, er würde nicht fest. Sie hätte ihn in Frischhaltefolie "gekippt" aber alles lief raus???? Hab nur gesagt, kann nicht sein, sie soll einfach warten und dann backen. Stunden ...

von franziska1958 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.