Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nestchen am 28.06.2010, 15:09 Uhr

Nachspeise mit Biskuit

Ich hab hier noch einen hellen Biskuitboden (26er) und würde den gerne zu einem Nachtisch verarbeiten.
Keine Torte weil der Boden nur noch aus Stücken besteht, die sich nicht wieder zusammensetzten lassen!
Danke

lg nestchen

 
2 Antworten:

Re: Nachspeise mit Biskuit

Antwort von claudi700 am 28.06.2010, 15:31 Uhr

schichtdessert:

mascarpone mit joghurt (oder quark mit joghurt) glattrühren, mit vanillezucker süßen. abwechselnd biskuit, creme, früchte (z. b. erdbeeren, kirschen, pfirsiche, was grad da ist) in hohe gläster schichten.

oder eine stracciatella-creme machen und den biskuit einfach über die creme bröseln.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachspeise mit Biskuit

Antwort von irka09 am 28.06.2010, 16:56 Uhr

mach doch ein tiramisu draus! echter tiramisu wird so ja auch mit frischem biskuit gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Claudi wegen dem Nachspeisenrezept

was ich Dir als PN geschickt hatte - das mit dem Ei :o))) Sag mal, ich hab ein ähnliches im Web gefunden (nur mit Yogurt) das man einen Abend vorher zubereitet und braunen Zucker drüberstreut, das Ganze kommt in den Kühlschrank. So, wie ich Dir "mein" Rezept geschickt habe + ...

von Suka73 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Nachspeise in kleinen Bechern ...

Hallo, guten morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Pa wird am Wochenende 70Jahre alt... Essen steht, nur die Nachspeise fehlt noch. Ich möchte gerne die Nachspeise in kleine Becher portionsmässig füllen und mir fehlen dafür die Ideen. Also Ideen hätt ich genug, aber ...

von chrissi7 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

schnelle Nachspeise

Hallo, ich bin am Samstag (morgen) abends zum Grillen eingeladen. Nun sieht es so aus, daß ich nicht um 17 Uhr dasein kann, sondern erst später kommen kann. Was könnte ich denn da schnelles und leckeres als Dessert mitbringen? Sollte gut ankommen, bei der Hitze und natürlich ...

von waschtruck 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Biskuitrolle – welche Füllung?

Hallo, wir sollen am Samstag in den KiGa Kuchen mitbringen. Ich wollte Biskuitrolle backen und die wie üblich mit Marmelade und Sahne füllen. Nun steht im KiGa, dass die Kuchen ohne Sahne und rohe Eier gemacht werden soll. Was für Füllung soll ich dann machen? Und natürlich ...

von monik 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

biskuitrolle: Frage wegen füllung

Hallo Wollte für morgen eine biskuitrolle mit himbeeren machen.... Frage wegen der Füllung wie mach ich die ,, kann ich die auch ohen Gelatine machen????? nur mit Quark und sahne ???? oder läuft mir das weg.... Danke für Eure Antworten Lg ...

von Glücksfee1985 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

biskuittrolle (schwedenrolle) - wann zubereiten

hallo, möchte morgen meiner mama eine schwedenrolle mitnehmen. die wird mit apfelkompott und sahne-pudding gefüllt. wie lange vorher kann ich die zubereiten? heute am frühen nachmittag, also nach dem mittagessen schon? oder wird sie dann recht "matschig" bis ...

von irene+nina 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

@claudi - frage zu biskuitrezept von dir

hallo claudi, ich muss heut noch für unseren flohmarkt morgen kuchen acken und hab folgendes biskuit-rezept von dir gefunden: 4 eier 4 el heißes Wasser 120 g zucker 1 pck. vanillezucker 100 g mehl 2 tl backpulver 100 g speisestärke eier und heißes wasser ...

von RoteZora 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Frage zum Durchschneiden Biskuitboden

Hallo, backe gerade zum erstem Mal einen Biskuitboden, den ich dann durchschneiden muss für die Füllung. Hat jemand einen Tipp wie ich es am besten machen soll,. damit das nicht in einer Katastrophe endet? Außerdem, soll der Kuchen noch warm, oder schon komplett kalt zum ...

von manira 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

nachspeise

na großartig! mein chef hat uns zur silvesterparty eingeladen. und gerade mir noch den kleinen haken an der sache mitgeteilt: ich muss den nachtisch machen. für 12 personen!!!! hilfe! ich muss heute und morgen arbeiten, habe also nur den 31.12. vormittags zum einkaufen und ...

von dr.snuggles 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.