Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 25.06.2009, 12:51 Uhr

Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Ich habe letztens das Rezept gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/817441186238944/Erdbeerkuchen.html

hat super geschmeckt, nur fand ich es komisch, die Erdbeeren mitzubacken, vor allem weil sie dann nur noch rosa und matschig waren...

Kann man das auch anders hinbekommen, hat da jemand eine Idee?

Susi

 
5 Antworten:

Re: Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Antwort von Littlefoot301 am 25.06.2009, 12:56 Uhr

Alles genauso machen, wie dort beschrieben, nur die Erdbeeren weglassen.
Kuchen abkühlen und dann gibt es mehrere Möglichkeiten

-Erdbeern drauf (ganz, halbiert, geviertelt oder in Scheiben) und Tortenguss drüber (in den Tortenguss einen Schuss Erdbeersirup geben)

- Sahne/Quark/Joghurt mischen und auf den Kuchen streichen und dann die Erdbeeren darüber verteilen

- Sahne/Quark/Joghurt mischen und die Erdbeeren drunter mischen

- Erdbeeren pürrieren und mit Gelantine binden und auf den Kuchen streichen (quasi als eigenständiger Tortenguss)

- Erdbeeren 10 Minuten vor Backende auf dem Kuchen verteilen, dann sinken sie noch etwas ein, werden aber nicht die ganze Zeit mitgebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Antwort von lilliblue am 25.06.2009, 13:01 Uhr

Aber was mache ich mit dem Eisschaum oben drauf? Der ist ja gerade das leckere..so wie ein Baiser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Antwort von claudi700 am 25.06.2009, 13:12 Uhr

juhu und servus!!!

die baisermasse kannst du separat machen und backen. wenn du die erdbeeren auf den ausgekühlten boden gelegt hast, dann ein wenig gelatine drübergeben und die baiserhaube drauf, damit sich die beiden schichten ein wenig verbinden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Antwort von lilliblue am 25.06.2009, 13:15 Uhr

ja servus :-)

aha, so geht des....streichi des einfach aufs Blech und unten drunter a Backbabierl? des muas i aber dann höchstens mit wiefui Grad backa? und wielang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das Erdbeerkuchenrezept auch anders machen?

Antwort von claudi700 am 25.06.2009, 13:39 Uhr

so wie im rezept angegeben ;-) auf backbabierl schmian und bacha *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.