Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PJ2 am 29.07.2013, 15:18 Uhr

Dessert im Glas - Ideen gesucht

Bin auf der Suche nach Rezepten für Desserts im Glas. Wollte mir beim Schweden diese kleinen Teelichtgläser Galej holen. Nur was tu ich rein ? Also her mit Euren Ideen. Wenn möglich sollte man das Dessert schon vorher zubereiten können. Platz im Kühlschrank ist vorhanden.

Gruß PJ2

 
8 Antworten:

Re: Dessert im Glas - Ideen gesucht

Antwort von claudi700 am 29.07.2013, 15:34 Uhr

schichtdessert (zerbröselte butterkekse/amarettini/ccokies, creme aus joghurt, quark und vanillezucker, kirschen aus dem glas oder mandarinen, tk-beeren...)

pudding in verschiedenen variationen, z. b. eine scheibe banane in flüssige schokolade tauchen, trocknen lassen, auf den glasboden legen. karamellpudding machen, drauf geben, zur deko schokolierte kaffeebohne, sahnetupfen o. ä.

schoko- und vanillepudding schichtweise eingießen, obendrauf schokolierte erdbeere o. ä.

schokopudding oder vanillepudding kochen, ins glas geben (gerne auch abwechselnd), fruchtsauce drauf (z. b. kirschen mit saft und etwas vanillepudding andicken)

helles und dunkles mousse abwechselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert im Glas - Ideen gesucht

Antwort von Jule9B am 29.07.2013, 18:59 Uhr

Schau mal hier, die sind meist mit den Rezepten verlinkt.
Ich hoffe, du kannst Englisch?

http://pinterest.com/search/pins/?q=dessert%20in%20jar

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert im Glas - Ideen gesucht

Antwort von Martinali am 29.07.2013, 20:16 Uhr

ist ein Thermomix - Rezept, kann ma aber sicher auch so machen...
schmeckt soooo lecker und schaut im Glas toll aus

Kirschbecher mit Minzpesto

40 g Zucker.....................................................10 Sek./Stufe 10 pulverisieren
5 Minzblätter
Schale von 1 Limette+Saft
80 g Mandelblättchen................................6 Sek./Stufe 6 zerkleinern, umfüllen

1 Glas Sauerkirschen gut im Garsieb abtropfen lassen und ein Dessertglas schichten.

150 g weiße Schokolade, stückig...........5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, dann
2 Min./50 Grad/Stufe 1 schmelzen
500 g Magerquark
200 g Sahne.....................................................20 Sek./Stufe 5 cremig rühren

Creme über den Kischen verteilen und mit dem Pesto und einer Sauerkirsche dekoriert servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für Eure Vorschläge - owT

Antwort von PJ2 am 30.07.2013, 11:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für Eure Vorschläge - owT

Antwort von Dreikindmama am 30.07.2013, 12:29 Uhr

Wackelpudding macht sich auch gut in Dessertgläsern. Du kannst den Wackelpudding auch mehrfarbig eingießen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert im Glas - Ideen gesucht

Antwort von petitechouchou am 30.07.2013, 12:42 Uhr

bei uns im cafe an der FH gibt es immer gläser mit joghurt und obst und glaube das ist haferdinkel müsli. das ist etwas süß. das ganze wird natürlich schön geschichte und entsprechend angerichtet. es ist kalorienarm, gesund, günstig, sieht gut aus und ich finde es total erfrischend und leciht. solange man keine 2kg müsli reinhaut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert im Glas - Ideen gesucht

Antwort von fabimami30 am 30.07.2013, 19:02 Uhr

verschiedene Göttespeise ;-) nach Farben in 2-3 sorten in ein Glas ;-)
oder Obst/Sahne/ Biskuit schichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Göttlich :-)

Antwort von bobcat am 02.08.2013, 20:25 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/303091110499936/Weisse-Creme-mit-Himbeeren.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen im Glas

Ich bin begeistert von Kuchen im Glas und würde den gerne mal selbst ausprobieren. ist ja nicht so, daß es im Netz keine Rezepte gibt, aber nennt mir doch bitte eure selbsterprobten Rezepte, die auch ein "kuchen-im-glas-neuling" hinkriegt:-) Wie lange sind die denn dann ...

von stebi 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas

Ist etwas peinlich, aber ich hab noch nie im Leben was eingekocht. Jetzt hab ich mir Gläser für Kuchen im Glas gekauft, da sind Gummiringe und solche Klammern dabei. Wie genau wird das Glas denn verschlossen, wenn der Kuchen fertig gebacken ist? Bitte lasst mich nicht dumm ...

von lilatiger74 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas

Kann man Kuchen im Glas eigentlich auch in Twist-Off-Gläsern backen? Denke schon, oder? Ich will einer Bekannten ein Backbuch für Kuchen im Glas schenken und wollte gleich ein paar Gläser dazu schenken. Im Buch schreiben sie nur was von Weck-Gläsern, aber die krieg ich hier ...

von fracla 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Hilfe!!! An die Kuchen im Glas Kenner!

Habe eben 12 Gläser Kuchen im Glas gebacken. Mit Gummiring etc. in heißem Zustand verschlossen. Ging alles gut und soweit wunderbar. Nun sehe ich gerade wie sich an der Innenseite der Deckel Kondenswasser bildet. Rein physikalisch ist das normal oder? Aber hab ich dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Nochmal Frage : Kuchen im Glas

Wie mache ich das mit dem Backen? Teig ins Glas, Deckel drauf (verträgt der die Backtemperaturen???) und dann aufs Rost in den Backofen stellen? Hab gelesen das man die Gläser nicht aufs Backblech oder Rost stellen soll, weils da zu heiß ist. Aber wo stell ich die denn dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas

Guten morgen ;-) Hab da noch ne frage ich muss den kuhen ja heiß verschliessen um ihn haltbar zu machen. Wenn ich aber noch schokoguss oder so rüber machen will kann ich das glas nochmal öffnen??? Bzw kann ich das garnieren???? LG ...

von littlepups 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas Problem

Hallo, habe gestern Kuchen im Glas gebacken und mit Erschrecken fest gestellt das viele Gläser nicht richtig zu sind.Habe Sturz Gläser genommen und diese nach dem Backen sofort verschlossen und auf den Kopf gestellt. Hat einer eine Idee was schief gelaufen ist?? Gruß ...

von Minimaxi 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Kuchen im Glas!

Hallo! Ich würde mal gerne Kuchen im Glas backen. Aber welche Gläser nehme ich dafür her (evtl. mit Link damit ich sie sehen kann) Kann ich die Gläser dann einfach in den Ofen geben? Wäre halt eine gute Alternative zum Einfrieren wenn mal überraschend Besuch kommt. Viele ...

von Rosenresli 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Glas

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.