Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.12.2017, 11:00 Uhr

@DK-Ursel: Lachs auf Spinat mit Reis im Ofen

Hej!

Gerne!

Erst Spinat in eine Auflaufform - ich gebe zu, ich mag de nicht so gern ,daher mische ich etwas Grünbkohl unter, dann mag ich die Mischung richtig gern.
Lachsstücke drauf, dann Sahne-Wassermischung mit etwas Mehl verquirlen und gut würzen, vor allem, Dill gehört dazu!
Ich mache das alles nach Gefühl und Wellenschlag - wenn ich (Lust) habe, gibt es ein bißchen (Schmelz- oder geriebenen) Käse dazu, wenn ich keine(n) habe, dann eben mal mehr Knoblauch und/oder Zweibel - evtl .sogar etwas angebraten.
Diesmal hatte ich auch ein paar Krabben mit drin, die ich noch hatte. Das ist dann die Luxusvariante
Das alles drübergießen.

Wenn Du den Reis auch im Ofen machen willst, kannst Du den vorher im Verh. 1.2 auch in einer festen Form in den Ofen stellen.
Der Lachs braucht nicht ganz so lange wie der Reis, probier halt aus, wie schnelles bei Dir geht, mein Ofen ist recht alt und langsam, daher will ich da keine Zeiten vorgeben. Bei Fleisch geht das meistens 1:1 auf, wenn es nicht gerade ein dicker Braten ist. Aber Fisch muß ja nicht so lange, den kannst Du dann nachschieben..

Guten Appetit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptideen mit Reis gesucht

Hallo in die Runde, ich würde gerne wieder mehr mit Reis kochen. Bisher gibt es bei uns meist recht einfallslose Sachen wie Geschnetzeltes oder Hähnchencurry mit Reis oder ein klass. Risotto. Wie gelingt z.B. eine gute Reis-Gemüse-Pfanne? Bei mir wird das Ergebnis immer ...

von Pinguinchen 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Kartoffeln im Ofen garen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Lachs mir Kartoffelraspel im Ofen gegart. Die grob gehobelten Kartoffeln waren nur mit Senf und Creme fraiche gemischt und wurden auf dem Lachs verteilt. Im Rezept waren 200°C Umluft ...

von faenny 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Chilli con Carne mit Reis - wie genau?

Hallo, im Essensplan unten macht jemand Chilli mit Reis. Wie mach ich das? Also jetzt nicht das komplette Rezept, aber mische ich den Reis fertig gekocht drunter, oder koch ich ihn dadrin (wird dann ja viel Flüssigkeit brauchen, oder?). Ich kenn das nur mit Baguette, ...

von tabeamutti 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Glasdeckel miit Griff im Ofen

Hallo! Ich habe einen neuen Bräter. Erst jetzt, kurz bevor mein vorbereitetes Essen noch in den Ofen muss, fällt mir auf, daß dieser am Glasdeckel einen Topfgriff aus Metall hat. Mein alter hatte einen reinen Glasdeckel. Kann ich den Glasdeckel jetzt mit in den Ofen ...

von nur 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

ich würde heute gern was scharfes kochen, mit Reis und Paprika?

hat jemand ein nettes Rezept für mich? bitte inkl Gewürzen, die da rein müssen, ich bin DIE Kochniete überhaupt (habe nur Salz, Pfeffer, paprikapulver und das scharfe gewürz vom Türken) Nachtisch wird auch noch gesucht, was fruchtig-cremiges, denke da an quark mit ...

von Keksraupe 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Kuchen auf Blech im Ofen einen Tag lagern- geht das?

Hallo zusammen, mache bei der Arbeit morgen einen Mürbeteigkuchen mit eingefrorenen Zwetschgen und Streuseln. Aus bestimmten (nicht zu ändernden) Gründen muß der Kuchen einen Tag lang auf dem Blech bleiben. Ich habe die Anordnung, ihn im Backofen zu lagern. Klappt das? Folie ...

von Minimaus2 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Kleine Frikadellen im Ofen - wie lange bloß?

Guten Morgen, zum Mittag wollte ich kleine Frikadellen aus dem Ofen machen. Wie lange brauchen die wohl? Bei wie viel Grad? Weiß das jemand zufällig? Dazu wollte ich eine Art Rahmsoße machen (also das ganze ein bisschen wie "Köttbullar" - wird es so geschreiben ?). Aber ...

von Michi5 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Wie lange im Ofen

...wollte morgen einen Fantakuchen backen, allerdings nicht auf einem Blech, sondern in einer Springform (26er)... hab nun schon rausgefunden, dass man den Teig dafür halbieren soll, aber wie lange und bei welcher Temperatur backe ich ihn dann? Danke und viele liebe ...

von Moppi1983 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.