Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Littlefoot301 am 04.07.2008, 11:06 Uhr

Claudi700 Blätterteig

Bin zwar nicht Claudi, aber hier trotzdem ein paar Ideen:

gefüllte Blätterteigtaschen (Käse/Schinken/Pilze, Käse/Schmand/vorgekochter Brokkoli, Spinat/Gorgonzola, Tomate/Mozarella/Ajvar, Schafskäse/Paprika/Ajvar, Hackfleisch/Zwiebeln/Schmand/Schafskäse...)

Lachsstücke mit Zitrone beträufeln und mit Meerrettich bestreichen, etwas Dill dazu in Blätterteig einschlagen und im Ofen überbacken

Blätterteig mit Butter/Zucker bestreichen, aufrollen und in Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und im Ofen backen. Abkühlen lassen und zur Hälfte in Schokolade tunken.

Gemüse in einer Pfanne anschmoren (Tomaten, Zucchini, Brokkoli, Mais, ...) und den Blätterteig geben. Seiten zusammendrücken, mit Ei bestreichen und ab in den Ofen.

Kasslerstück in den Blätterteig einschlagen, mit Ei bestreichen, im Ofen backen. Dazu Sauerkraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmal Frage zum Blätterteig

hab ihn schon gemacht... hat lecker geschmeckt.... Im Backofen ist der Blätterteig schon "aufgegangen", aber nach dem rausnehmen wieder zusammengefallen.... Hab ich was falsch gemacht?? War nicht schlimm, aber er hat halt dann so flach ...

von MamaFranzi85 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.