Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine04 am 03.07.2008, 7:47 Uhr

Moin!

Habe auch mal ne Frage und zwar:
Mein Mann und ich feiern in 2 Wochen unseren Geburtstag zusammen, im Garten und wir sind ca. 20 Pers.
Da wir nicht grillen wollen haben wir überlegt, einen Partyservice zu angarieren, aber das ist auch wieder mit viel Geld verbunden...

Habt ihr vielleicht Ideen, was man für Essen machen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße, Janine

 
2 Antworten:

Re: Moin!

Antwort von claudi700 am 03.07.2008, 8:05 Uhr

hallo,

statt geschenke können die gäste was zum buffet beisteuern (salate, käseplatte, brotkorb etc.)

oder ihr bestellt beim metzger rollbraten/schweinebraten/spanferkel o. ä. und ihr selbst macht noch die beilagen (kartoffelsalat, gurkensalat, knödel, brot).

ansonsten würde ich einfache dinge machen, z. b.

gulaschsuppe
chili con carne
lasagne
pasta mit verschiedenen saucen
grillhähnchen
würstchen mit veschiedenen salaten
salatbuffet (nudelsalat, reissalat, brotsalat, tomate-mozzarella, griechischer bauernsalat, thunfischsalat, dazu brotkorb)

noch ein bis zwei nachspeisen (eis, apfelstrudel, tiramisu, mascarpone-creme mit früchten, pudding etc.) und das wars.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von speedy am 03.07.2008, 13:44 Uhr

Hi,
du könntest beim Metzger gebackenen Fleischkäse bestellen (oder selbst im Ofen backen - geht für 20 Pers. noch gut), dazu verschiedene Baguettes, Salate, Kräuterbutter, Eis und Obst als Nachtisch

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.