Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl73 am 21.07.2010, 14:06 Uhr

Claudi------Creme für Kuchenboden?

Hallo,

bislang mache ich unter Obstbelag eine lecker Pampe aus

1x Schlagsahne, 1x Schmand, 1x Paradiescreme,
zusammenmanschen und auf den Boden = FERTIG.

Mich stört ein bisschen die Sahne,....
aber einen Pudding extra kochen ist mir zuviel Aufwand,

Wie kann ich die Sahne ändern?

Danke
Katrin

 
1 Antwort:

Re: Claudi------Creme für Kuchenboden?

Antwort von claudi700 am 21.07.2010, 14:13 Uhr

du könntest fertigen pudding nehmen, es gibt welche, die nicht mit viel chemie zubereitet sind. ich würde dann eher die paradiescreme weg lassen und ggf. ein wenig quark oder joghurt untermischen.

saure sahne mit ein wenig quark und einfach frischen zitronensaft rein, bissl vanillezucker, schmeckt auch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schwarze (süße) Creme zum Dessert???

Hallo ihr Lieben, ich möchte am Samstag einen schwarz-rot-gold Nachtisch machen! Ich dachte dabei an eine Creme in den vers. Farben / Schichten! rot = Erdbeer / Kirsch gold = Vanille Und schwarz? Einfach Schokomousse oder ...

von maxi86 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

claudi700 und maxi86 wg. Rama Cremefine, Radischensalat

Hallo nochmal, erstmal nochmals danke für die Tipps. Ich habe den Salat, wie vorgschlagen, mit saurer Sahne gemacht. Großartig. Hier mal das Rezept (ist super angekommen, weil's so frisch schmeckte an so einem Sommertag). Ein Bund Radieschen, in Scheiben ...

von katinka-altmark 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Was ist Cremefine zum Verfeinern?

Hallo, ich möchte heute Abend einen Radieschen-Champignon-Salat machen. Im Rezept zum Dressing steht als Grundlage Rama Cremefine zum Verfeinern... In meinem sehr ländlichen, klitzkleinen Supermarkt hier, gibts das nicht. Ich frage mich, was der Grund"geschmack" dieses ...

von katinka-altmark 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

.. und immer wieder Creme fraiche.. *fg*

Kann ich ein wenig Creme fraiche eigentlich an Stampfkartoffeln oder an Kartoffelpüree geben..? oder übertreib ich es langsam damit..?..*g*... ich hab halt öfter mal was über und ich will gleich eben entweder Stampfkartoffeln oder eben Püree aus den Kartoffeln machen... passt ...

von Morle 79 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Fraiche aufbewahren...

Hallo, ich habe immer wieder das Problem,wenn ich Gerichte mit Creme Fraiche mache,das da noch fast ein ganzer Becher übrig bleibt...den ich dann nach einiger zeit wegwerfen muß,da sich Schimmel darauf bildet... wie macht ihr das??? man brauch ja meistens nur 1-2 ...

von 3xMammi35 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

@claudi brauche zu freitag eine creme für ne torte

hi, könntest du mir bitte ein rezept für ne tortencreme geben. Ich dachte ich mach zwei Biskuitböden,die du hier mal reingegeben hattest. Jetzt bräute ich eine Creme,die man evtl. mit obst belegen könnte. Danke Dir schon mal für deinen Tip ...

von muckelino 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme fraiche-Frage..

Ich wollte morgen ne Reispfanne mit Gehacktem, Zwiebeln, generell Gewürzen, Pilzen und sowas machen, was ich eben noch so find... nu hab ich dazu mal ne Frage... ich empfind Reispfannen oft als n bisschen trocken und (manchmal) etwas fad/langweilig... kann ich zum aufpeppen n ...

von Morle 79 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Fraiche Sterne

Weiß nicht mehr, ob ich das Rezept von hier hab:-) Aber ich hab die heut gebacken. Und bin enttäuscht. Erstens : ausrollen ging garnicht. Naja... dann hab ich eben versucht Rollen zu machen. Gind so halbwegs. Aber der Geschmack ist jetzt auch nicht so umwerfend. Schmecken ...

von fledermaus24 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.