Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 08.12.2009, 15:37 Uhr

Brokkoli ist bitter

frisch gekauft und "knackig"

Brokkoli gedämpft und er schmeckt leicht bitter
Sollte ich länger oder kürzer dämpfen?

 
2 Antworten:

Re: Brokkoli ist bitter

Antwort von claudi700 am 08.12.2009, 15:50 Uhr

war er schon ein wenig gelblich bzw. waren die "blüten" geöffnet? knackig ist leider nicht immer auch frisch.

wie lange hast du den brokkoli dämpfen lassen? wenn der strunk noch biß hat, ist er eigentlich gar. nach dem dämpfen auch abegeschreckt?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem Topf probiert^^

Antwort von 32+4 am 08.12.2009, 16:07 Uhr

grün, nichts gelb und nichts braun

~7 Minuten zusammen mit Mörchen

Liegt wohl am Brokkoli, andere Stellen waren besser


Billigeinsatz gab es hier im Kramladen
6€ und die Kinder essen die ganze Zeit Möhren und Brokkoli. Brokkoli ist grün...hier kommt immer nur ein => LÄCKA vom Tisch
Mache gerade Nachschub + Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brokkoli

Hallo zusammen, ich wollte heute was mit Brokkoli machen, mache meistens eine Pasta daraus, aber ist auch immer das gleiche, was kann ich denn sonst noch machen? Es sollte aber nichts im Ofen sein, da es sonst so heiss wird. Dachte an Brokkolisuppe, aber für meinen Mann ist ...

von maus07 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Ich will heute mittag was mit Tofu und Brokkoli machen, weil die weg müssen. Weiß aber nicht recht, was ich machen soll. Ich hätte auch noch Ebly und Couscous daheim. Und Karotten, Soyasauce und Frühlingszwiebeln. Reis will ich nicht, weil das gibt es morgen als Beilage zu ...

von fracla 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brokkoli

Hallo, ich wollte heute irgendwas mit Brokkoli machen, aber was? Einen Hackauflauf hatten wir gestern, also nicht schon wieder einen Auflauf. Dachte an eine Art Nudel-Schinken-Brokkoli-Pfanne, habt ihr dafür fetzige Ideen bzw. Rezepte? Danke ...

von maus07 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.