Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 12.03.2009, 11:00 Uhr

Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Ich will heute mittag was mit Tofu und Brokkoli machen, weil die weg müssen. Weiß aber nicht recht, was ich machen soll. Ich hätte auch noch Ebly und Couscous daheim. Und Karotten, Soyasauce und Frühlingszwiebeln.
Reis will ich nicht, weil das gibt es morgen als Beilage zu gefüllter Paprika, was sich mein Mann gewünscht hat. Da ich nicht so die Fleischesserin bin, würde ich mir gerne eine vegetarische gefüllte Paprika machen. Hat jmd Anregungen? Grünkernschrot hab ich auch noch da.

DAnke
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Antwort von claudi700 am 12.03.2009, 11:07 Uhr

hallo,

tofu in würfel schneiden und in sojasauce marinieren. brokkoli und karotten dämpfen und abschrecken. lauch in ringe schneiden, anbraten, tofu dazu. dann das restliche gemüse rein, mit sojasauce, pfeffer und weiteren gewürzen (paprika, ingwer etc.) abschmecken. du kannst auch couscous-salat machen (mit tofu, brokkoli, karotten und lauch).

du kannst die paprika morgen auch mit dem rest des heutigen gerichts füllen. oder eben eine füllung aus grünkern mit gemüse machen, das dann gut würzen, sonst wirds zu fade.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Antwort von fracla am 12.03.2009, 11:12 Uhr

ich glaub, daß mach ich so mit dem GEmüse und Tofu. Dazu mach ich Couscous.
Gute Idee, den Rest von heute in meine Paprika zu füllen.

Mal noch eine blöde Frage wegen dem Tofu marinieren: Wieviel Sojasauce auf die Tofuwürfel? Eher in Sauce schwimmen (ist glaub zu viel) oder eher grad so benetzt?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Antwort von claudi700 am 12.03.2009, 11:17 Uhr

tja, genau zwischendrin... *gg*

die würfel in einen teller legen (oder eine flache schüssel) und mit sojasauce beträufeln, so daß sie sich ein wenig vollsaugen. sie müssen nicht in der sauce schwimmen, das würde übrig bleiben (kannst du aber zum würzen der pfanne am schluß noch nehmen).

laß es dir schmecken!
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gefüllte Paprikaschoten

Hi, ich brauche ein Rezept für gefüllte Paprikaschoten. Ich kenns von meiner Ma, dass sie das Hackfleisch vermischt mit Ei usw. und dann die ausgehöhlten Paprikaschoten damit füllt, dann scharf anbrät - und DANN???? Ich denke, sie löscht mit Brühe ab, weiß ich aber net - kann ...

von Suka73 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Hilfe - TOFU!

Hallo an alle, bitte Hilfe! Möchte mal was mit Tofu machen, aber ich krieg`s einfach nicht hin - es schmeckt einfach nur nach nichts. Wie mariniert man Tofu? Brät man dann in Öl? Was kann man dazu machen? Hat jemand ein paar Ideen für mich? Vielen ...

von alys 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tofu

gefüllte Paprika/Zucchini einfrieren

Hallo, wollte heute gefüllte Paprika und gefüllte Zucchini (mit Hack und Reis) im Backofen machen, kann ich das nicht gegessene dann einfrieren oder muss ich das sofort einfrieren? Was geht besser zum einfrieren Zucchini oder Paprika? Und wir friere ich die ein? Habe leider ...

von maus07 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika-Dringend!

Habe das noch nie gemacht. Habe hier Paprika ;-), Hackfleisch und Reis. Hatte mir das so gedacht,Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten,schön kräftig würzen,Reis kochen,zum Hackfleisch dazu und das dann in die Paprika rein! Und dann Tomaten mit Gemüsebrühe im Topf und dann ...

von AIissa 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr... Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause. Ganz lieben ...

von zuckerschnitte 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefüllte Paprika

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.