Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 06.03.2008, 7:55 Uhr

Brokkoli

Hallo,

ich wollte heute irgendwas mit Brokkoli machen, aber was? Einen Hackauflauf hatten wir gestern, also nicht schon wieder einen Auflauf. Dachte an eine Art Nudel-Schinken-Brokkoli-Pfanne, habt ihr dafür fetzige Ideen bzw. Rezepte?

Danke euch
LG
maus07

 
2 Antworten:

Re: Brokkoli

Antwort von Littlefoot301 am 06.03.2008, 8:18 Uhr

200g Brokkoli
200g Champignons
200g Cocktailtomaten
Zwiebel, Knobi
Olivenöl
1/4l Brühe
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer, evtl. Knobigranulat
750g Gnocchis
frischen Basilikum
150g Parmesan
200g Brokkoli waschen und in Röschen teilen.
200g Champignons säubern. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Zwiebel und Knobi in feine Würfel scheniden und in Öl andünsten. Champignons und Brokkoli zugeben und kurz mit dünsten. Brühe und Sahne zugeben und 10 Min. leicht köcheln lassen.
Würzen und die Tomaten zugeben.

Gnocchi nebenbei kochen und zu dem Gemüse geben.
Basilikum in grobe Stücke schneiden und mit in den Topf geben.
Parmesan in der Souce schmelzen oder vor dem Servieren damit bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal etwas übersichtlicher ;-)

Antwort von Littlefoot301 am 06.03.2008, 8:19 Uhr

200g Brokkoli
200g Champignons
200g Cocktailtomaten
Zwiebel, Knobi
Olivenöl
1/4l Brühe
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer, evtl. Knobigranulat
750g Gnocchis
frischen Basilikum
150g Parmesan

Brokkoli waschen und in Röschen teilen.
Champignons säubern. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Zwiebel und Knobi in feine Würfel scheniden und in Öl andünsten. Champignons und Brokkoli zugeben und kurz mit dünsten. Brühe und Sahne zugeben und 10 Min. leicht köcheln lassen.
Würzen und die Tomaten zugeben.

Gnocchi nebenbei kochen und zu dem Gemüse geben.
Basilikum in grobe Stücke schneiden und mit in den Topf geben.
Parmesan in der Souce schmelzen oder vor dem Servieren damit bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.