Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-coco am 06.12.2009, 10:50 Uhr

Brauch schnell Hilfe!

So, nun hab ich die Torte soweit fertig. Nun scheiterts an der Marzipandecke Ich habe die Marzipanrohmasse nun mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Aber wie kann ich sie ausrollen um über den Teig zu legen??? Sie klebt so schlimm trotz Puderzucker. Mit Frischhaltefolie oben und unten hab ich auch schon probiert, das war eine Sauerei Wie bekomme ich die Masse glatt?

LG
Carina

 
4 Antworten:

Re: Brauch schnell Hilfe!

Antwort von Luni2701 am 06.12.2009, 11:05 Uhr

mehr puderzucker.

Solang es klebt ist nicht genug Puderzucker drin. an kanns nachher kaum noch kneten. Und dann zwischen frischhaltefolie ausrollen, wobei wenn genug Puderzucker drunter ist, kannst du es auch ohne ausrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch schnell Hilfe!

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 12:14 Uhr

mehr puderzucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch schnell Hilfe!

Antwort von Little-coco am 06.12.2009, 13:42 Uhr

Danke euch!
Ich hab es mit ganz viel Puderzucker und Frichhaltefolie glatt bekommen. Aber trotzdem ist sie nicht schön geworden, total gestückelt irgendwie. Naja fürs erste Mal muss es nicht perfekt sein. Aber nochmal werde ich das nicht mehr machen, meine Hände sind knallrot von der Lebensmittelfarbe und die Küche sieht aus...

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch schnell Hilfe!

Antwort von Luni2701 am 06.12.2009, 14:14 Uhr

ich mach das immer mit einmalhandschuhen, damit die finger nicht bunt werden :-)

probier beim nächsten mal mit MMF, ich bin auch immer am Marzipan verzweifelt und obwohl er viiieeel besser schmeckt, benutz ich nur noch mMF, der ist viel leichter zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.