Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvAnJa am 30.11.2007, 22:57 Uhr

@Beatrix in Canada - Fingerfood

Hallo Beatrix,
mir ist noch etwas eingefallen, was einfach zu- und vorzubereiten ist, im stehen essbar u. einfach lecker - allerdings typisch deutsch... -??
Kastenweißbrot in Scheiben schneiden - so, dass die Scheiben aber unten nicht durchgeschnitten sind, sondern das Brot im unteren Teil quasi noch zusammenbleibt, als seien die Scheiben nicht korrekt geschnitten
Zutaten:
Salami, gekochter Schinken, Gouda, Kastenweißbrot, Butter, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, backofengeignete Baumwollkordel/-schnur

Butter u. Tomatenmark zu gleichen Teilen mixen, Butter sollte weich sein, mit Salz u. Pfeffer abschmecken
jeweils zwei Brotscheiben bearbeiten, eine leere dazwischenlassen, so dass man das später Sandwich-artig abschneiden kann. Beide gegenüberliegende Scheiben mit der Paste bestreichen, dazwischen belegen mit Salami, gek. Schinken, Gouda - nun Lücke lassen, nächsten beiden Brotscheiben bearbeiten - am Ende dann das Brot mit der Kordel verschnüren, so dass es nicht auseinanderklafft, in Alufolie wickeln und bei 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Backofen.
Schmeckt lecker, lässt sich optimal auch für viele Personen zu- u. vorbereiten, kommt auch bei Kindern gut an und ist eine warme Ergänzung zur sonstigen Tafel.
Nachtisch ggf. ein schönes Schoko-Mousse - auch einfach in der Zubereitung:
1 Liter Sahne, 3 Tafeln Zartbitter-Schokolade, 2 Tafeln Vollmilch - Sahne und Schokolade unter rühren erwärmen, so dass sich eine Schoko-Sahne bildet, über Nacht abkühlen lassen. Am nächsten Tag 5 Eiweiß zu Schnee schlagen, Schokosahne aufschlagen, Eischnee unterarbeiten - fertig. Es schmeckt auch ohne den Eischnee hervorragend - schöne aber leckere Kalorienbombe und es ist ja Weihnachtszeit... - darf nur niemand verraten, dass ausgerechnet ich Ernährungscoach u. Herbalifer bin,,)) Naja.. Vielleicht konnte ich Dir mit den Rezepten ein bisschen Hilfestellung bieten. Falls nicht wünsche ich dennoch ganz viel Spaß - hört sich sehr schön an und ist sicher lustig. Grüße nach Canada!

 
6 Antworten:

Re: @Beatrix in Canada - ..noch etwas..

Antwort von EvAnJa am 30.11.2007, 23:02 Uhr

..typisch deutscher Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesoße - auch super vorzubereiten, ..schmeckt ohne Vanillesoße auch lecker zum Mousse..
..und mir würde noch Schokoladen-Tiramisu einfallen - auch ganz simpel, attraktiv, angenehm schmeckend (hmmmm) und gut vorzubereiten - falls Du das Rezept noch brauchst, hinterlass kurz eine Nachricht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EvAnJa

Antwort von nagchampa am 01.12.2007, 13:26 Uhr

Hallo,

Eine Frage an dich hab ich. Die hat aber nichts mit Kochen zu tun.
Was ist und was macht ein Herbalifer? Das hab ich noch nie gehört. Mit Ernährungscoach kann ich schon eher was anfangen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvAnJa-hat sich erledigt....

Antwort von nagchampa am 01.12.2007, 13:32 Uhr

....hab doch schnell mal gegoogled.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suse /Re: @EvAnJa

Antwort von EvAnJa am 03.12.2007, 11:23 Uhr

..genau.. Ernährungscoaching + anbieten von indiv. Lösungen... - gehört aber nicht wirklich hierher,,))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvAnJa-hat sich erledigt....

Antwort von EvAnJa am 03.12.2007, 11:24 Uhr

..od. so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suse /Re: @EvAnJa

Antwort von EvAnJa am 18.12.2007, 23:30 Uhr

..dann lies doch einfach drüber, Suse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.