Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_und_kids am 02.12.2007, 9:54 Uhr

Backrezepte mit nur einem Ei?

Hallo zusammen meine MAus hat morgen Geburtstag und ich will ihr einen Mamorkuchen backen.
Dafür habe ich 3 Eier.
Jetzt wollte ich noch etwas backen hab aber nur noch ein Ei über habt ihr ein paar Rezepte was ich mit nur einem Ei backen kann?

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Backrezepte mit nur einem Ei?

Antwort von Doro u. Pascal am 02.12.2007, 10:23 Uhr

Schau mal hier unter Wafeln klassisch- sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backrezepte mit nur einem Ei?

Antwort von claudi700 am 02.12.2007, 10:24 Uhr

hallo,

hast du noch äpfel da? hab ein klasse-rezept für apfeltorte, teig mit einem ei. oder spritzgebäck, spitzbuben?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von Nicole_und_kids am 02.12.2007, 10:50 Uhr

Ja ich hab 3 Äpfel noch da

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicole

Antwort von claudi700 am 02.12.2007, 16:29 Uhr

hm, 3 äpfel sind ein bißchen wenig, es müßten schon ca. 1 kg davon sein. aber egal, hier mal das rezept, vielleicht kannst du ja eine andere füllung reinmachen (äpfel-nüsse o. ä.):

teig:
280 g mehl
140 g kalte butter
1 ei
1 prise salz
2 - 3 el milch
120 g zucker

teig kneten mit 2/3 davon eine gefettete springform auskleiden, rand hochziehen. äpfel schälen und in schnitze schneiden (evtl. mit nüssen mischen) und in die springform geben. 3 el zucker und etwas zimt über die füllung geben. restlichen teig ausrollen und als platte auflegen. ca. 60 g zerlassene butter und 3 el zucker darüber geben. bei 180 grad ca. 60 minuten backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicole

Antwort von Nicole_und_kids am 02.12.2007, 17:11 Uhr

danke dir werde ich morgen gleich machen.
Omi hat noch sooooooo viele Äpfel im Keller ;o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.