Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yymamayy am 01.12.2007, 13:46 Uhr

Hallöchen,macht hier jemand nudelteig selber?

kann man den auch mitn nudelholz ausrollen,oder brauch man da unbedingt die nudelmaschine dazu und kann man den mit austechern(von plätzchen) ausstechen und dann wie normale nudeln kochen??

 
3 Antworten:

Re: Hallöchen,macht hier jemand nudelteig selber?

Antwort von Himbeere2002 am 01.12.2007, 17:19 Uhr

Jupp, ich mach den selber.. du kannst ein nudelholz nehmen, hab auch keine nudelmaschine... ja.. plätzchenformen kannsr du auch ausstechen.
denk aber dran, entweder gleich kochen oder wirklich guuut trocknen lassen

YvonneV USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui danke für deine antwort

Antwort von yymamayy am 01.12.2007, 21:21 Uhr

ich wollt sie eigentlich gleich austechen und in kochendes wasser schmeissen,beim trocken denk ich mal das sie mir vergammeln:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui danke für deine antwort

Antwort von Himbeere2002 am 02.12.2007, 17:16 Uhr

Die vergammeln eigentlich nicht.. leg sie zum trocknen auf ein sauberes geschirrtuch und lass sie da liegen für 2 bis 3 tage.. zwischendurch immer mal wieder mit den händen durcheinander machen, damit sie auch von allen seiten trocknen.. wenn sie trocken sind, kannst du sie in einem glas mit schraubverschluss laaaaaaange aufheben

YvonneV USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.