Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.03.2021, 10:44 Uhr

Antw./Kommentare zu Euren Postings

Hej nochmal!

Kann mir jemand sagen, wo meine Antwort an Dich, Port, gestern abend hingeschwebt ist?? Ich habe doch nicht geträumt, daß ich Dir geantwortet habe (oder?)
Denn obwohl auch ich (wie Du) weiß, wieso aúch seinerzeit den Süden verlassen habe - in den ich ja nur "rei´g´schmeckt" war - , schaue ich auch immer wieder neidisch auf den süddeutschen Wetterbericht und seufze, wieso ich da eigentlich weggezogen bin???
Allerdings wußte ich das schon: Hier wirste nicht alt - udn dies jetzt mal wörtlich und nicht so übertragen wie sonst als Spruch gemeint.
Denn auch wenn ich dort einige Jahre gut und gern gelebt habe, wußte ich irgendwie, ohne Plan, daß das nicht meine heimat wird, daß ich da nicht sterben werde.
Ich bin nunmal vom Typ her eher der Platt(fuß)Indianer, mochte immer schon NL und flaches Land - und vor allem Wasser.
Flach ist es bei uns eher auch nicht, vom Wasser sind wir hier, so wie es eine KIGA-Pädagogin mal formulierte, so weit weg wie man in DK von der See weg sein kann - aber ... Skandinavien als solches und der Norder davor - das war und ist mehr meine welt als Süden mit Bergen.

Maxi, das mit dem Fahrrad ist ja Mist, gemein!!!
Hoffentlich kannst Du der Versicherung was aus den Knochen leiern, gerade gestern habe ich noch die heuteshow auf ZDF neo gesehen (also die Wdhlg der aktuellen Sendung und da kam auch was über was Versicherungen - vielleicht als Strategietip für Dich nützlich ?
Jedenfalls weiß der Osterhase, daß er bei Dir diesmal Weihnachtsmann spielen und tiefer in die Tasche greifen muß!
Seit Corona kann ich die heuteshow tatsächlich gucken - da bringt einen das leidige Thema doch wirklich zum Lachen.
Ansonsten bin ich jetzt wieder nicht in Zwangsurlaub, sondern Osterferien, diese eine Woche. Natürlich außer dem Namen absolut kein Unterschied.
Das Wetter ist mau - Regen und sehr kühl, aber "morgen soll es wärmer werden" - mein Mann fängt früh an mit diesem seit-Jahren-Spruch, der mich aufheitern soll (er weiß, daß nichts mich so lähmt wie Kälte! und nichts so unzufrieden macht wie kaltes Wetter in einer Jahreszeit, wo ein paar Temperaturen angesagt sein sollten - ich glaube fast, er hat es auch dem dän. Wetterdienst gesteckt, denn die versprechen schon lange wärmeres Frühlingswetter - und was ist?? So geht das bei denen auch jeden Sommer, ohne viel von dem, was sie versprechen.. DAS bringt mich dann auch nicht gerade in höchste Glücksgefühle... man wird nur noch noch verar... - sogar beim Wetter!))- und selten kann, mir fehlt inzwischen auch da der Glaube.

Ich wünsche Euch allen aber eine frohe Osterwoche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.