Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 24.03.2021, 2:03 Uhr

Was ist euer must have beim Brunch?

Hallo!


Wir wollen Karfreitag gerne ausgiebig Brunchen. Also nur wir als Kernfamilie.
Ein paar Ideen haben wir schon. Aber da fehlt einfach noch das besondere etwas.

Was gehört für euch denn unbedingt zu einem Brunch dazu? Ich bitte um reichlich Ideen


Danke!

 
28 Antworten:

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.03.2021, 6:13 Uhr

Zum Brunch gehört bei uns:

Eine Suppe
Rührei
Pancakes
Räucherfisch
Garnelen
Müsli/ Cornflakes
Obst
Brot/ Brötchen
Wurst/ Käse
Marmelade/Honig/Nutella
bei vielen Essern gerne auch Flammkuchen

Manchmal machen wir englisches Frühstück als Brunch, dann gibt es

Toast
Marmelade
Scones (als clotted cream nehme ich Mascarpone)
baked beans
bacon
Würstchen
Cornflakes
Grapefruit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Maxikid am 24.03.2021, 8:38 Uhr

Eier mit Speck
Krabbensalat
Mozarella mit Tomate
Käse
Brötchen
Hörnchen
div. Marmeladen
Pilze und Auberginen eingelegt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Maxikid am 24.03.2021, 8:39 Uhr

Sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Port am 24.03.2021, 12:10 Uhr

Klar Sekt oder Prosecco

Minifrikadellen selbst gemacht
Kalte Minischnitzelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von mausebär2011 am 24.03.2021, 13:16 Uhr

Supi, da waren schon tolle Ideen dabei!

Besonders die Suppe. Die isst mein Mann jedesmal wenn wir wo Brunchen waren.
Die werde ich auf jeden Fall dazu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2021, 14:19 Uhr

Ist jetzt ja schon alles mögliche genannt
Ergänzend fällt mir noch Kuchen und
Quiche oder eine pikante Tarte (Quiche lorraine, Lachs- oder Gemüsetarte) ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von omagina am 24.03.2021, 15:49 Uhr

bei wem darf ich denn mal Brunchen kommen???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von Maxikid am 24.03.2021, 15:52 Uhr

das wollte ich auch gerade fragen: Wann sollen wir Mädels vorbei kommen? Stell den Sekt schon einmal kalt...und für später noch einen Aquavit.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von Port am 24.03.2021, 17:22 Uhr

In HH gibt es Helbing-Köm zum verdauen. Bei mir bekommst Du einen.

Und Schriesecco aus dem Nachbarort meiner Heimatgemeinde. Der Ort heißt Schriesheim, daher Schriesecco. Oder einen von unserem Winzer aus der Pfalz - trocken und spritzig. Wurde Anfang März geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal! Gerne mehr! :)

Antwort von Maxikid am 24.03.2021, 18:19 Uhr

Ne, bei uns gibt und gab immer einen Aquavit oder Wodka.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch.....

Antwort von ZoeSophia am 24.03.2021, 22:05 Uhr

.... noch meinen Senf dazu geben!!

Rösti mit Speck und Spiegelei!!
Chipollata
Wiissi Böhnli (Baked beans)
Gebratene Champignons
Tomaten aus dem Ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Terkey235 am 25.03.2021, 9:10 Uhr

Frisch gepresster Orangensaft ist ein Muss. Verschiedenes Obst und Beeren, gerne mit Joghurt. Crepes oder Kaiserschmarrn und meistens Waffeln. Antipasti. Ein tolles Baslama mit Dipp, z.B. Guacamole. Muffins in süß und herzhaft. Möhrenschnitze mit Hummus. Eine ausladende Bloody Mary oder Virgin Mary mit allerlei "Extras". Sliders sind auch immer ein Muss. Und warme Croissants.

In unserem Fall ist das alles vegan. Auch wenn Port das immer etwas suspekt ist und sie es nicht nachvollziehen kann Wir sind auch keine seltsamen Eso-Ökos oder so. Wir suchen lediglich Rezepte ohne Milch und Ei. Das gelingt super und ohne irgendwelche seltsamen Sonderzutaten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Maxikid am 25.03.2021, 9:43 Uhr

Humus und div. Dipps

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Port am 25.03.2021, 10:20 Uhr

Wo habe ich denn geschrieben, dass mir das suspekt ist. Dieses Wort habe ich sicherlich nicht gebraucht. Für mich wäre es nichts, aber es darf jeder machen, was er will und ihm gut tut. Es liegt mir völlig fern, das Essverhalten anderer zu kritisieren. Wenn das für Euch passt, finde ich das wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von sojamama am 25.03.2021, 20:11 Uhr

Die üblichen Sachen

Marmelade
Nutella
Honig
Cornflakes/Müsli

versch. Wurst- und Käsesorten
Eier
Rührei
Bacon
Räucherlachs
kleine Frikadellen evtl.

Gemüse und Obst aller Art

Brot, Brötchen, evtl. Kuchenschnitten

Tee, Kaffee, Kakao, Säfte, Sekt :-)


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von 3wildehühner am 26.03.2021, 1:44 Uhr

Eier mit Speck
Räucherlachs
Suppe (z.B. Paprikasuppe, in der Saison Spargelcremesuppe, Kresseschaumsuppe)
Brötchen und Laugengebäck und Croissants
Mett mit Zwiebeln
Blattsalat, Tomaten, Paprika, Gurke, Zwiebeln
Joghurt Dressing
Balsamicodressing
Müsli, Kellogg’s mit Milch oder Naturjoghurt
Frischer Früchtesalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Terkey235 am 26.03.2021, 9:43 Uhr

Weiß ich doch Weiter unten schriebst du "bei vegan kräuseln sich mir die Fußnägel". Daraus schloss ich, dass es dir irgendwie suspekt sein muss.

Wobei ja eigentlich alle von uns auch vegan essen. Das ist ja keine eigene Nahrungsgruppe, sondern einfach sowas wie Obst, Gemüse, Nüsse, das wir alle konsumieren. Auch Spaghetti mit Tomatensoße ist vegan oder fast alle Spekulatiussorten im Supermarktregal zu Weihnachten. Also gar keine ungewöhnlichen Zutaten ode schrägen Nahrungsmittel.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von reblaus am 26.03.2021, 11:02 Uhr

Es wurde ja schon Vieles genannt. Ich ergänze mal.

Obst jeglicher Art ( ggf auch Dosen oder gefrostet... was halt gerade so zubekommen ist )

Sahne

Frischeiwaffeln

Schokobrunnen

Avocadocreme ( mit Salz, Pfeffer und Balsamicoessig gemixt)

Couscoussalat ( , , Paprika, und mit Brühe aufgebrühter Couscous)

Mind eine Suppe ( etwas einfaches )

Pancakes

Ahornsirup

Tee verschiedene Sorten

Kandis

Getrocknete Früchte

Müsli

Osaft

Asaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Port am 26.03.2021, 13:28 Uhr

So meinte ich das nicht. Ausschließlich vegan essen könnte ICH nicht.

Mein Mann isst auch manchmal vegan - Pommes mit Ketchup in der Mittagspause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von kügelchen12 am 26.03.2021, 13:40 Uhr

Frische Brötchen
Mett mit Zwiebeln (Salz und Pfeffer)
Rindertatar
Marmelade ohne Stückchen
Bacon, knusprig ausgebraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von pauline-maus am 26.03.2021, 21:45 Uhr

Wir sind nicht besonders religiös, daher würde ich schon kartfreitig oestrlich alles rund ums Ei anbieten.
Eiersalat
Omlette
Gefüllte Eier
Eierlikör
Eierkuchen
Spiegelei in ausgehoehlten backkartoffeln
usw.
So als roter Faden und dann noch was von den vielen anderen Vorschlägen das zu

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow super! Danke!

Antwort von mausebär2011 am 27.03.2021, 2:40 Uhr

Da sind soviele tolle Ideen dabei an die hier keiner gedacht hat!
Ich gehe das später mal mit meinem Mann durch und mache ne Liste fertig was es alles schönes geben soll.

Wir sind ja nur zu dritt, naja 3 1/2. Aber es soll dennoch reichlich was angeboten werden da wir dann das Abendessen ausfallen lassen.

Ich freue mich schon richtig drauf. Unseren Urlaub, wo wir viel gebruncht hätten, mussten wir ja leider umbuchen. Aber mit euren Vorschlägen bekomme ich das bestimmt genauso gut selbst hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Ellert am 27.03.2021, 16:24 Uhr

huhu

sowas wäre bei uns eher an Ostersonntag,
denn gerade Rühreier mit Speck liebe ich und Fleisch an Karfreitag ist ja nicht wie so Vieles.
Toll ist immer auch eine Quiche als Warmanteil
selbstgepresster O-Saft
Yoghurt mit frischen Frückten oder Früchtequark selbstgemacht
verschiedene Brötchen,
unbedingt Croissants
Pankakes oder Waffeln
oder arme Ritter

Was eigentlich keiner bei uns mag sind Würstchen
GG mag Fisch zB
Birchermüsli mit Früchten
dann wäre hier schon Schluss denn so viel verschiedenes für eine Handvoll Leute lohnt ja kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Mommy2be8.17 am 27.03.2021, 22:32 Uhr

Bei uns gibt es:

Würstchen
Speck
Rührei
Pancakes mit Maplesirup
Croissants
French Toast
Brezeln
Aufbackbrötchen
Saft
Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von mausebär2011 am 27.03.2021, 22:38 Uhr

"dann wäre hier schon Schluss denn so viel verschiedenes für eine Handvoll Leute lohnt ja kaum"

Deshalb suchen wir danach aus was sich in kleinen Mengen umsetzen lässt.
Also möglichst viel verschiedenes, in möglichst kleinen Mengen.
Wir weinen dem entgangen Brunch nach den wir im Kurzurlaub eigentlich gehabt hätten. Und als Trost möchten wir wenigstens einmal an den Feiertagen Brunchen. Haben wir halt nur noch nie selbst gemacht, deshalb bin ich so planlos


Wir sind übrigens nicht religiös. Deshalb gibt's hier Karfreitag auch Fleisch-/Wurstwaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Ellert am 27.03.2021, 22:55 Uhr

Sachen wie Rühreier und Pancakes oder Waffeln kann man ja mit wenig Menge machen
wenn Du eine Form hast die klein ist sicher auch ne Quiche in halber Menge.
Fragt sich ja, wer mag gerne was ?
Frisches Obst ist immer toll aber bei 3 Leute dann Himbeeren, Erdbeeren, Ananas etc ist mengenmäßig viel, dann lieber eines was alle mögen. Der Vorteil am Brunchen gehen ist halt die Auswahl, ich gebe zu wenn wir groß frühstücken einigen wir uns auf was, da ist dann die Auswahl viel kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

typisch Ostern wäre bei uns

Antwort von Ellert am 27.03.2021, 22:56 Uhr

Kresse zu züchten und aufs Brötchen oder kleine Hefehäschen zu backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer must have beim Brunch?

Antwort von Mimilie am 28.03.2021, 13:46 Uhr

Hallo,

zu den vielen bereits genannten Dingen gibt es bei uns frische Kräutertöpfe, Kresse und frische Sprossen, die man sich überall drüber streuen kann.
Gerade die Kräutertöpfe kann man auch erst später verbrauchen, falls es zuviel wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brunch

Ich lese hier häufiger dass viele Sonntags auf das Mittagessen verzichtet wird und stattdessen sehr spät gefrühstückt wird. Ich frage mich dann immer wie das mit Kindern funktionieren soll. Haben eure Kinder früh keinen Hunger, oder gebt ihr ihnen in der Früh ein schnelles ...

von bellis123 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch

Hallo Mein Großer ist 18 geworden und wir wollen am Sonntag mit der Familie brunchen. Das steht bislang auf meinem Plan: Frische Erbsencremesuppe mit diversen Einlagen ( Croutons, Würstchen, Pfefferbeißer, ...

von Sonnenkäferchen 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Ideen zum Brunch

Hallo zusammen, am Sonntag feiere ich meinen Geburtstag nach und habe zum Brunch geladen. Vor 2 Jahren habe ich schon einen ziemlich aufwendigen Brunch gemacht - allerdings fehlt mir dieses Jahr die Zeit dafür, aber bin nun etwas im Zugzwang. Ich glaube niemand erwartet ...

von Anka! 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch

Hallo, ich möchte dieses mal am Geburtstag einen Brunch machen.Da es ein Sonntag ist, bietet sich das einfach an. Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich machen könnte? Am besten gut vorzubereiten, da ich ja nicht wenn die Gäste da sind, noch ewig in der Küche stehen ...

von Osterglocke83 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Vegetarischer Brunch

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ein paar Frauen (mit Babys/Kleinkindern) zum Brunchen hier. Die meisten sind Vegetarier, alle achten auf gesunde Ernährung. Ich muss und will also etwas anderes servieren als eine Wurst- und Käseplatte, eine Lachsplatte und eine ...

von MayasMama 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

rezept für super leckerern snack für brunch gesucht

hallo, wer kann mir helfen, ich brauche für einen anlass was suuuper leckeres, was ich aber 4 h mit auf fahrt nehmen kann, und für jemanden ist, der eingentlich nur schweinebraten und kartoffeln braucht und nur salz pfeffer und paprika als gewürze hat.... meine kochkünste ...

von hanfri 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunchen??

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar richtige ich ein Brunch bei mir aus für 11 Erwachsene und 9 kinder, für das Frühstück hab ich alles zusammen aber was macht man denn so zum Mittag??ohne das es zuviel wird?? biete ich das was es zum Mittag gibt auch morgens ...

von melli_24 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Frage zu Brunch - ca. 50 Personen

Hallo, guten Morgen, ich hab mal eine Frage an euch: Mein Mann hat Geburstag und wir machen einen Brunch (in einem gemieteten Saal). Mittagessen wird geliefert. Frühstück machen wir selber. Hier mal meine Ideen was es geben soll: - Marmelde, Honig, Nutella -Müsli, ...

von Sonnenblume25 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch: Helft ihr mir bei den Mengen?

Wir machen am Sonntag einen Brunch. Mit uns eingerechnet werden es 11 - 12 Erwachsene sein. Was brauche ich an Mengen?! - gemischte Brötchen - Bretzeln bzw Laugenstangen - süsse Puddingteilchen - Schokocroissants - Frühstückseier - Cupcakes (es gibt keinen ...

von Holly87 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Thema Brunch: Bitte ein kurzes Brainstorming ;o)

Nächsten Monat wird mein Freund 30 und unsere Tochter 1 Jahr. Zu dem Anlass wollten wir einen Sonntagmorgenbrunch machen. Hab' mir gerade eine To-Do-Liste geschrieben mit dem, was ich machen will. Könnt ihr mal drüber schauen ob das stimmig ist und eventuell ergänzen falls ...

von Holly87 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.