Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 22.01.2020, 12:46 Uhr

Brunch

Hallo

Mein Großer ist 18 geworden und wir wollen am Sonntag mit der Familie brunchen.

Das steht bislang auf meinem Plan:

Frische Erbsencremesuppe mit diversen Einlagen ( Croutons, Würstchen, Pfefferbeißer, Räucherlachs)
Flammkuchen
Tacosalat
Käseplatte
Wurstplatte
Garnelen, Räucherlachs
Marmelade, Honig etc.
Müsliecke
frisches Obst oder Obstsalat
Brot, Brötchen
Butter/ Margarine

Was könnte, außer Nachtisch, noch fehlen?

Und habt ihr Ideen für einen einfachen, gut vorzubereitenden Nachtisch ?
Ich bin noch nicht richtig fit und von daher sollte es nicht zu kompliziert sein.

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Brunch

Antwort von charty am 22.01.2020, 12:57 Uhr

Hört sich doch schon mal sehr gut an.

Mir würde noch folgendes einfallen:

Weisswürst mit Brezn
Rührei
Leberkäs mit Brezn und ggf. einen Obatzda (angemachter Camembert)

Als Dessert würde mir folgendes in den Sinn kommen:

Mango-Kokoscreme
Nusskuchen ohne Mehl (schmeckt auch gut mit der Mangocreme)
Bayerische Creme mit Grütze
Obstspieße

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von Hase67 am 22.01.2020, 13:03 Uhr

Mir würde ein bisschen rohes Gemüse zum Knabbern und etwas mit Ei fehlen. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Als Nachtisch dachte ich zuerst an Rote Grütze, aber wenn du einen Obstsalat machst, ist etwas Cremiges besser. Am einfachsten finde ich da Eton Mess: https://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html. Tirami Su ist aber auch nicht kompliziert und muss sowieso am Vorabend vorbereitet werden, damit es durchzieht. Wenn es nicht so eine Kalorienbombe sein soll, wäre auch eine Quarkspeise. Oder du backst Crêpes, die man dann mit Konfitüre oder Nutella essen kann (kann man gut vorher backen und im Ofen erwärmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.01.2020, 13:03 Uhr

Hast du von der Mangocreme ein Rezept für mich? Das klingt sehr lecker.

Leberkäse etc ist für uns Flachländler nichts , aber Eier müssen sein. Hatte ich bisher vergessen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.01.2020, 13:26 Uhr

Rohkost ist eine gute Idee, danke.

Das Nachtischrezept ist cool. Ich frag meinen Großen, was er davon hält.
Tiramisu müsste ich wieder unterschiedliche Sorten machen wegen der kleinen Kinder. Aber vielleicht mache ich auch Apfeltiramisu, wäre auch eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von charty am 22.01.2020, 14:47 Uhr

Gerne. Siehe Bild.

Viel Spaß beim Brunchen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von pauline-maus am 22.01.2020, 22:48 Uhr

Wir sind letzt Woche mit dem Verein zum brunch gewesen.

Nach dem mittagsähnlichem Essen, hatten alle Lust auf Eis, wenn also die Möglichkeit besteht....dann Eis ( für mich mit heisser Himbeersoße)
Oder apple crumble
Oder Käsekuchen ohne Boden
Oder einfach Vanillepudding

Was mir noch anfällt, was ich zum brunch gegessen habe:

Warme Wiener
Antipasti(Aubergine und zuchini eingelegt)
Tomatensuppe
Ruehrei
Gebratene Leber( fand ich erst komisch aber ich liebe Leber , da passte das wieder)
Pizzabrot
Eiersalat
Verschieden Aufstrich (tarama, zaziki, hirtenkaese und etwas grünliches leckeres)
Involtini

ABER dieser brunch war in einem Restaurant, mit anderen Möglichkeiten wie daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen zum Brunch

Hallo zusammen, am Sonntag feiere ich meinen Geburtstag nach und habe zum Brunch geladen. Vor 2 Jahren habe ich schon einen ziemlich aufwendigen Brunch gemacht - allerdings fehlt mir dieses Jahr die Zeit dafür, aber bin nun etwas im Zugzwang. Ich glaube niemand erwartet ...

von Anka! 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch

Hallo, ich möchte dieses mal am Geburtstag einen Brunch machen.Da es ein Sonntag ist, bietet sich das einfach an. Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich machen könnte? Am besten gut vorzubereiten, da ich ja nicht wenn die Gäste da sind, noch ewig in der Küche stehen ...

von Osterglocke83 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Vegetarischer Brunch

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ein paar Frauen (mit Babys/Kleinkindern) zum Brunchen hier. Die meisten sind Vegetarier, alle achten auf gesunde Ernährung. Ich muss und will also etwas anderes servieren als eine Wurst- und Käseplatte, eine Lachsplatte und eine ...

von MayasMama 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

rezept für super leckerern snack für brunch gesucht

hallo, wer kann mir helfen, ich brauche für einen anlass was suuuper leckeres, was ich aber 4 h mit auf fahrt nehmen kann, und für jemanden ist, der eingentlich nur schweinebraten und kartoffeln braucht und nur salz pfeffer und paprika als gewürze hat.... meine kochkünste ...

von hanfri 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunchen??

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar richtige ich ein Brunch bei mir aus für 11 Erwachsene und 9 kinder, für das Frühstück hab ich alles zusammen aber was macht man denn so zum Mittag??ohne das es zuviel wird?? biete ich das was es zum Mittag gibt auch morgens ...

von melli_24 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Frage zu Brunch - ca. 50 Personen

Hallo, guten Morgen, ich hab mal eine Frage an euch: Mein Mann hat Geburstag und wir machen einen Brunch (in einem gemieteten Saal). Mittagessen wird geliefert. Frühstück machen wir selber. Hier mal meine Ideen was es geben soll: - Marmelde, Honig, Nutella -Müsli, ...

von Sonnenblume25 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch: Helft ihr mir bei den Mengen?

Wir machen am Sonntag einen Brunch. Mit uns eingerechnet werden es 11 - 12 Erwachsene sein. Was brauche ich an Mengen?! - gemischte Brötchen - Bretzeln bzw Laugenstangen - süsse Puddingteilchen - Schokocroissants - Frühstückseier - Cupcakes (es gibt keinen ...

von Holly87 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Thema Brunch: Bitte ein kurzes Brainstorming ;o)

Nächsten Monat wird mein Freund 30 und unsere Tochter 1 Jahr. Zu dem Anlass wollten wir einen Sonntagmorgenbrunch machen. Hab' mir gerade eine To-Do-Liste geschrieben mit dem, was ich machen will. Könnt ihr mal drüber schauen ob das stimmig ist und eventuell ergänzen falls ...

von Holly87 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch

Hallo Mädels! Brauch mal Eure Hilfe. Möchte anlässlich des 6.Geburtstags unseres Sohnes einen Brunch mit der Familie machen. Dachte an: -Suppe (Kürbis passt ja gut, falls jemand DAS ultimative Rezept hat, bitte mailen) - Wurst & Käse - Evtl Nudelsalat - ...

von schnecke1 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch - was soll ich machen??

Hallo ihr lieben..würde meinen Mann gerne am Sonntag mit einem leckeren Brunch überraschen.Er hat morgen Geburtstag und am Sonntag gegen 11 Uhr würden unsere Freunde kommen.. Aber irgendwie bin ich etwas überfordert was ich alles machen soll? Wir sind mit Kindern ungefähr ...

von schnuppelchen 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.