Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 30.10.2007, 19:06 Uhr

Ab wann

backt ihr Weihnachtsplätzchen und wieviele und in welchem Abstand ?

Wir haben jetzt schon verschiedene Varianten durch: früh backen, dann waren alle ruckzuck weg, zweimal oder dreimal backen, dann mochte sie keiner mehr.Erst kurz vor Weihnachten backen, dass wiederum artete in absoluten stress aus...

Und- wie lange kann man Plätzchen aufbewahren ?

Bin gespannt, was ihr berichtet.
Vielen Dank !
VG
LeeAnn

 
2 Antworten:

Re: Ab wann

Antwort von claudi700 am 30.10.2007, 23:18 Uhr

hallo,

ich denke, da kann man keine pauschale zeitangabe machen.

wenn man zu früh bäckt, z. b. jetzt schon, dann guckt keiner mehr das zeug an, wenn der 24.12. da ist. außerdem kommt es auch auf die sorte an. bestimmte plätzchen schmecken erst nach 2 wochen richtig gut, andere wiederum sind sofort "genießbar" ;-)

ich selbst werde anfang dezember backen (lebkuchen, butterplätzchen, schokokekse, vanillekipferl); alles innerhalb von 2 - 3 tagen wegbacken, dann ab in keksdosen und in die speisekammer. ich backe nur 1 x, hab nicht so viel zeit wegen job, aber das reicht dann auch bis zum 24.12.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von mini99 am 31.10.2007, 9:42 Uhr

Hallo!
Wir haben schon einen Teil gebacken, der ist aber schon bald wieder weg. Werden wahrscheinlich in 1-2 Wochen wieder backen und dann gleich mehr. Wir haben noch nie Kekse wegschmeißen müssen, wenn ich viel backe, schenke ich auch gerne meiner Familie, Freunden, Nachbarn welche, oder nehme sie als Mitbringsel wenn wir eingeladen sind.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.