Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 29.10.2007, 13:51 Uhr

Autorennbahnkuchen

Hallo!

Mein sohn wünscht sich zum 7. Geburtstag einen Autorennbahnkuchen. Ich hatte solch einen zum 5. Geburtstag bereits schon mal fabriziert.
Leider hatte ich damals Schwierigkeitn mit der Fahrbahn. Ich nahm Marzipan und die dunkelste Lebensmittelfarbe die fand (war glaub ich blau) und diese sogar in doppelter Dosierung. Aber letzendlich blieb die Fahrbahn lediglich grünlich. Wie bekommeich die dunkler, oder gibt es eine Alternative zu Marzipan?

LG janka

 
6 Antworten:

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von claudi700 am 29.10.2007, 13:57 Uhr

hallo,

wenn du schon vorher ungefähr weißt, wo die "straße" verlaufen soll, würde ich diesen bereich mit mohn belegen. oder marzipan mit kakao verkneten. ist dann eher eine "unbefestigte" straße *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von Sterni12 am 29.10.2007, 14:59 Uhr

Hallo,
du kannst doch auch mit Dunkler Fettglasur/kuvertüre eine Straße auf pinseln und mit eiweißglasur evtl.die mittel linie ziehen.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von 58er am 29.10.2007, 15:59 Uhr

am besten du nimmst ein viertel des teigs und färbst den mit kakao dunkel, und mit einer spritztülle spritzt du mit dem dunklen teig den verlauf der rennbahn vor dem backen auf den hellen teig. schau doch mal bei kinderrezepte.de unter "backen", dann "geburtstagskuchen" und dann "autorennen". dort wird es schön beschrieben, und bilder von backwerken sind auch dabei, wo man es schön sieht, wie sich die dunkle rennbahn vom hellen teig abhebt. eins davon ist meins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von Steffi1079 am 30.10.2007, 15:40 Uhr

Ich habe einen Benjamin Blümchen in grau auf Marzipan gemalt.

Ich habe aus der Apotheke Kohletabletten geholt, sie kleingehackt und in Zuckerguss (also Puderzucker und Wasser) gegeben.
Je nachdem wie grau du die Fahrbahn haben möchtest brauchst du dementsprechend mehr KT.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von Tobiasmama am 30.10.2007, 19:56 Uhr

Stimme 58er voll zu, den Kuchen habe ich auch schon so gebacken. Übrigens gibt es im Moment bei aldi Nord im Weihnachtssortiment Schokoladenautos. Die sind ideal zum verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autorennbahnkuchen

Antwort von naine am 31.10.2007, 9:42 Uhr

hab hier was passendes gefunden, mit Bildern, Marzipan mit Kakao einzufärben ist ne gute Idee.

http://www.kinderrezepte.de/

da musst Du in der Powersuche Autorennen eingeben und schon hast Du verschiedene Varianten inkl. Rezept.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.