Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 28.10.2007, 17:35 Uhr

Pralinen

Hallo zusammen,

wir haben eine Schachtel Pralinen "belgische Pralinen", was kann ich damit machen? Mein Mann und ich essen keine Pralinen, schmeckt uns einfach nicht, haben jetzt eine Schachtel gescheckt bekommen. Kann ich damit auch was anderes machen, wegwerfen möchte ich nicht unbedingt....

Danke euch
maus07

 
3 Antworten:

Re: Pralinen

Antwort von MissisG am 29.10.2007, 8:45 Uhr

Ich würds vermutlich weiterschenken... Was sind das für Pralinen? Gemischte?

Wenn es nur Nougat zum Beispiel wären, dann könntest du ja einschmelzen und eventuell Kuchen damit machen...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pralinen @ MissisG

Antwort von maus07 am 29.10.2007, 14:27 Uhr

Ja, das sind gemischte Pralinen, mit weisser, dunkler und heller Schokolade mit versch. Füllungen. Weiterschenken möchte ich nicht, weil die schon ziemlich nah am Ablaufdatum sind.

An einen Kuchen habe ich auch gedacht, aber mit all den unterschiedlichen Schokoladensorten?


maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pralinen

Antwort von claudi700 am 29.10.2007, 14:50 Uhr

hallo,

du kannst die vollmilch- und zartbitterpralinen schmelzen (mit etwas kokosfett). die creme in den kühlschrank geben und immer wieder umrühren. einen biskuit 1 x durchschneiden, die hälfte der creme darauf streichen, zweiten boden aufsetzen und restliche creme darüber geben.

oder du machst quarkknödel (aus quarkteig oder kartoffelteig) und füllst diese mit 1 - 2 pralinen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.