Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siseme04 am 28.10.2007, 19:15 Uhr

Wurstsalat: Wieviel Gramm pro Person?

Hallo,
ich möchte gerne an meinem Geburtstag Wurstsalat für ca. 20 Erwachsene machen.
Wieviel Wurst brauch ich das ungefähr?
Mach noch Käse, Radieschen und Tomaten rein...
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse,
Sigrun

 
4 Antworten:

Re: Wurstsalat: Wieviel Gramm pro Person?

Antwort von claudi700 am 29.10.2007, 9:25 Uhr

hallo,

pro person rechnet man ca. 200 - 250 g wurstsalat (brot kommt noch hinzu, manche nehmen auch 2 x).

bei 20 personen würde ich auf jeden fall 3 - 4 kg wurst schneiden. den rest kannst du den leuten mitgeben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi....

Antwort von siseme04 am 29.10.2007, 14:08 Uhr

Hi,

lieben Dank..
Wie machst du deinen Wurstsalat liebste "Forumsköchin"? *grins*
Hast du noch einen Geheimtip??

LG,
Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siseme

Antwort von claudi700 am 29.10.2007, 14:41 Uhr

huhu,

da kann man viel abwechseln, z. b.

wurst, greyezer käse und zwiebeln (schweizer wurstsalat)

oder (wie du planst) mit tomaten, radieschen und zwiebeln.

gerne auch mal mit ein paar essiggurken und emmentaler, dazu noch zur deko ein paar hartgekochte eier.

oder mit paprikastückchen und mais, evtl. auch mal mit fetakäse, schmeckt auch nicht schlecht.

als dressing immer essig (mal weinessig oder auch weißweinessig; zum aufpeppen ab und zu einen eßlöffel senf einrühren und mit cayenne würzen, das pfeift durch *gg*)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi....

Antwort von siseme04 am 29.10.2007, 16:02 Uhr

Huhu,
der Tip mit dem Senf hört sich lecker an...
Danke...Bist ein Schatz!!!
LG,
Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.