Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 30.10.2007, 14:29 Uhr

Kuchen einfrieren?

Ich hab mal eine Frage: Würde heut gern `nen Marmorkuchen backen, aber für uns ist ein ganzer Kuchen immer `ne ganze Menge. Wie sind Eure Erfahrungen beim Kucheneinfrieren? Meint Ihr, der marmorkuchen schmckt danach noch? Wann friere ich ihn dann am besten ein? Ganz frisch (abgekühlt) oder lieber morgen?

Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Kuchen einfrieren?

Antwort von claudi700 am 30.10.2007, 14:40 Uhr

hallo,

natürlich kannst du marmorkuchen einfrieren. am besten wirklich komplett abgekühlt einfrieren, evtl. erst morgen früh.

wenn euch ein normaler kuchen zu viel ist, würden sich die kleineren backformen anbieten, z. b. eine kleinere guglhupf-form (dafür braucht man die hälfte oder max. 2/3 von üblichen teigen).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen einfrieren?

Antwort von Teufelchen3307 am 30.10.2007, 14:41 Uhr

Hallo Frieda07!!!

Du kannst den Marmorkuchen einfrieren das geht wunderbar am besten lässt du den Kuchen abkühlen und frierst in dann in einem Behälter der für das Gefrierfach geeignet ist ein.Uns schmeckt eingefrorener Kuchen gut.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen einfrieren?

Antwort von Sommerhut am 30.10.2007, 20:51 Uhr

Hallo,

ich möchte noch ergänzen,dass der Kuchen dabei am Stück bleiben sollte und
nicht in einzelnen Stücken,wegen der frische und saftigkeit.
Immer so 4-5 Stücke an einem Stück lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.