Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 09.11.2009, 22:39 Uhr

@tosca123

Ah, danke für die Namensaufklärung :) Ja ich bin ja auch so ein "Opfer" der Modenamen und hab es gehasst, dass jedes 2te Mädchen hiess wie ich....

Zum Einschlafstillen: Nunja, das war eher gewaltsam sozusagen... ich habe nicht richtig stillen können, weil Leif immer gelich eingeschlafen ist. 3 Stillberaterinnen konnten uns nicht helfen, also hab ich über Monate tag und nacht alle 3 Std abgepumpt, angelegt, Fläschchen gegeben... bis dann irgendwann eine allergische Reaktion meinen angegriffenen Körper so niederstreckte, dass ich auf der Intensiv lag. Die Medikamente zwangen mich zum sofortigen Abstillen. Also musste Leif nun ohne Brust leben. Das ging echt erstaunlich gut. Haben wir eben so noch gekuschelt. Naja, dann gabs aber eben die Fläschchen in der Nacht ... er hat 500-800 ml in der nacht verputzt. Als er dann 17 Monate war, hab ich ihm die Fläschchen einfach entzogen. Wir hatten es erst mit Verdünnen versucht, aber das gab tierisch Theater. Dann haben wir 2-3 Monate gewartet und einfach aufgehört. Und das ging echt überraschend gut!
Naja, und mit dem Abstillen kam er in sein eigenes Bettchen in sein eigenes Zimmer, weil wir uns eh immer gegenseitig geweckt haben. So lernte er automatisch, schnell allein einzuschlafen. Komischerweise mussten wir da gar nichts machen. Jetzt ist es wieder so, dass er mich wieder braucht, also legt er sich erst normal in sein Bett (jetzt wieder in einem gemeinsamen Zimmer) und gegen Mitternacht wacht er auf und kommt zu mir ins Bett. Dort schläft er besser als im Bettchen, aber zur Zeit ist es wieder schlimm. Auch das geht vorbei... ;)

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.