Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 08.11.2009, 20:52 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

Also mein erster Sohn war so ein "Traumbaby", guter Schläfer und tagsüber zufrieden wenn die Mama in Sichtweite war.
Sohn Nr. 2: schlechter Schläfer´und auch von den ersten Monaten an immer auf Action aus. Dazu extrem Mama-anhänglich, er hing und hängt mir förmlich am Bein....
Ja das IST sehr anstrengend, zumal es dann schwierig ist sich auf Sohn Nr.1 zu konzentrieren z.B. ein Spiel machen etc. war nur möglich wenn der Kleine schlief.
Und durch den wenigen Nachtschlaf ist man natürlich auch nicht immer so super entspannt wenn das Kind ständig an einem hängt.
Als er dann Laufen konnte wurde es nur bedingt besser, da er einen extremen Forscherdrang und auch Bewegungsdrang hatte und man wirklich ständig auf der Hut sein musste dass er sich nicht verletzt oder zu viel Chaos anrichtete.
Nun ist er seit ca. einem halben Jahr im Kiga(also seit er 2 ist) und ich arbeite wieder und das tut uns beiden sehr gut. Er ist daheim zwar immer noch sehr Mama-fixiert aber durch den Abstand den wir jetzt durch den Kiga zueinander haben ist es viel einfacher geworden als wenn man 24 Std."aufeinanderhängt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.