Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 08.11.2009, 20:21 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

Liebe "Häsle",

Du drückst genau das aus, was ich auch oft denke: Unsere Kinder haben echt ihren eigenen Kopf.

Ich weiß noch, wie meine Mutter sich noch im Krankenhaus das erste Mal über unseren Sohn beugte und spontan meinte: "Oh oh oh, da habt ihr es aber mit einem starken Charakter zu tun!"
Da war er gerade mal 2 Tage alt. Ich habe ihr damals quasi einen Vogel gezeigt, weil ich dachte: Hey, das ist ein kleines Baby. Die haben doch noch keinen Charakter oder einen eigenen Willen.

Mmhh, wie sehr er "keinen eigenen Willen" hat, mussten wir feststellen, als unser Sohnemann es sich mit 8 Wochen abgewöhnte, "groß" in die Windel zu machen. Fand er wohl unangenehm, das Gefühl. Jedenfalls quengelt er seitdem so lange herum, bis wir ihn auf den Wickeltisch legen und er dort loslegen kann.

Also in jedem Fall hat mir die Beschreibung der Entwicklung Deiner Tochter echt Mut gemacht. Wenn unser Sohn sich auch mal in die Richtung entwickelt, wäre ich froh (okay, mit einem Zusatzwunsch bezüglich Durchschlafen natürlich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.