Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 08.11.2009, 20:31 Uhr

Als Baby neugierig und "anstrengend": Wie sind Eure Kleinen jetzt?

Hallo muddelkuddel,

hey, waren wir im gleichen Krankenhaus?!

Die Uhr hatte ich auch auf dem Zimmer hängen und fühlte mich auch leicht vergackeiert. Unser Kind schlief von Anfang an maximal 15 Stunden insgesamt. Mittlerweile (4 Monate) sind wir bei etwa 13 Stunden insgesamt.

Die ersten Wochen sind mein Mann und ich nur am Stock gegangen, weil wir auch immer dachten, dass wir was falsch machen. Die anderen Kinder - z.B. von den Leuten aus unserem Geburtvorbereitungskurs - waren alle irgendwie ruhiger und anspruchsloser als unseres.

Wir haben uns dann irgendwann in unserer Not auch ein Tragetuch (für mich), eine Manduca (für meinen Mann) und eine elektrische Babyschaukel (wenn uns BEIDEN mal der Rücken wehtat) angeschafft. Sonst hätten wir gar nichts mehr auf die Reihe gebracht.

Die meisten Mädels, die hier geantwortet haben, schreiben ja, dass die richtig schwierige Phase bei solchen Kindern wie unseren 1-5-2 Jahre dauert. Na ja, wir sind zwar teilweise jetzt schon ganz schön am Limit, aber das halten wir schon noch irgendwie durch.

Solche Berichte wie Deiner geben uns Hoffnung, dass "Licht am Ende des Tunnels" ist.;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.