Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 25.10.2005, 22:37 Uhr

@leseratte etwas überzogen?

Also obwohl ich vor fast 40 Jahren mit Stoffwindeln gewickelt wurde (für pampers hatte man kein Geld), sagt meine Mutter, seien wir erst deutlich nach dem 3. Geburtstag trocken gewesen - wie unsere geschwister auch (dann aber Tag und Nach).

Dass die Kinder früher angeblich alle viel früher schon auf die toilette gingen lag nicht zuletzt an Frau Dr. Haarer und ihren unsäglichen Lehren. Klar, mein Vater war mit 15 Monaten trocken, er wurde nachts zweimal auf s Töpfchen gesetzt (aus dem Tiefschlaf gerissen!).

Es mag nicht "normal" sein, dass ein Vorschulkind nachts noch Windeln trägt, aber zumindest besteht zu diesem Zeitpunkt längst kein Grund zu der Annahme, dass es nie mehr trocken wird. Ich kenne nur einen einzigen Fall, in dem ein Mädchen von 12 Jahren inkontinent war - und das hatte massive psychische Probleme, da war die Inkontinenz noch das harmloseste.
Tatsacheh ist, dass Kinderärzte Behandlungsbedarf erst um den 6. Geburtstag herum sehen!

Wenn Du Deine Terminologie etwas weniger aggressiv gewählt hättest (Löffel in den Mund schieben - klingt halt nach rabiater Gewalt), gäbe Deine Mail wohl schon Anlass zum Nachdenken.

so kommt sie mir einfach oberschulmeisterlich und überheblich vor, obwohl Du vielleicht in bester Absicht geschrieben hast.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.