Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 25.10.2005, 13:17 Uhr

Ja aber Frau Frosch...

...wenn sich jemand Gedanken macht weil das Kind mit 16 Monaten noch nicht läuft dann okay. Aber mit 12 Monaten? Tut mir leid, ist mir ein Rätsel, wie man darauf kommen kann das das nciht normal sein soll. Da geh ich mal auf den Spielplatz und schau und sehe 1-Jährige die den Platz auf Knien umpflügen, da gucke ich mal im Supermarkt, Einkaufspassage, Park usw nach Müttern deren Knirpse im Wagen ungefähr so alt sein könnten wie das Meinige und sehe, daß davon die meisten wohl Socken anhaben weil sie noch nicht laufen können.

Es gibt doch Sachen die allgemein bekannt sind, selbst meine Freundinnen ohne Internet wissen, daß ein Kind mit 1 Jahr noch nciht laufen muß, mit 2 tagsüber noch nicht trocken sein muß, mit 3 nicht perfekt mit Messer und Gabel essen oder Radfahren kann mit 4 noch nicht malt wie Picasso (na gut, wie der schon, aber nicht wie Monet z.B. *gg*) und mit 5 noch nciht lesen udn schreiben können muß.

Natürlich gibt es Kinder die ihrem Alter voraus sind, aber das ist die Minderheit. Und wenn ich dann von solchen Sorgen lese, die nicht nur keine sind, sondern wo man ncoh nciht mal draufkommen könnte das sie welche sind, dann denke ich, die Mütter sollten eher mal das Positive an ihren Kindern sehen und nicht nur das Negative. Das ist nämlich fatal und kratzt irgendwann am Selbstbewußtsein der Kinder.

LG ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.