Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.04.2018, 21:41 Uhr

Zur Zeit ist es so anstrengend...

Ich wuerde dann im Moment eher eingezaeunte Spielplaetze besuchen. Den Stress waere mir das nicht wert. So kann er rennen, wohin er will.

Das Gebruell wird nur so lange stattfinden, solange du dir Sorgen wegen der Nachbarn machst und es dir auf die Nerven geht. Sobald du mit dem Gebruell umgehen kannst, wird das auch bald aufhoeren, ebenso das auf den Boden schmeissen. Das hat unserer genau einmal gemacht. War halt nix und hat mich nicht gekratzt, somit wurde es auch nie wieder eingesetzt.
Ausserdem kannst du dir sicher sein, dass die Nachbarn das Schreien nie so hoeren wie du. Fuer dich ist das immer lauter und in einer Frequenz, die dich wahnsinnig macht. Fuer andere Menschen klingt es einfach wie normales Kindergeschrei, wie das ueberall hin und wieder vorkommt und es wird sie sicherlich nicht sonderlihc stoeren. Viel nerviger sind da Ballspiele in der Wohnung, oder wenn man dann erwachsene Stimmen bruellen und fluchen hoert. Trotzdem passiert es, dass man als Mutter auch mal laut wird, und das ist nicht so schlimm, wie wenn man diese Situationen einfach runterschluckt.

Inmitten von einem Tobsuchtsanfall wuerde ich auch nicht gross erklaeren beginnen. Da ist der Zug abgefahren. Das muss man in einer ruhigeren Minute machen. Zur Not packen und wegtragen. Auch das ist oft eine Rettung, wenn man so durchdreht und von einer starken Mama beherzt gestoppt und getragen wird.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.