Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina0713 am 21.04.2018, 21:56 Uhr

Terrible Two...

Vielen dank ihr Lieben!
In einigen Situationen ist der durchaus bereit zu kooperieren. Und darüber freue ich mich auch und zeige es ihm. Er räumt z.b. gerne seinen Teller in die Spülmaschine und macht seine windeln selbst auf. Er gießt mit mir die Pflanzen und an der Ampel hat er verstanden, dass wir warten. Und im Geschäft fährt er niemanden mehr mit dem Wagen um. Das finde ich alles total klasse und freut mich.
Aber dieses weglaufen ist einfach so anstrengend. Ich denke er will nur seine Welt entdecken. Vor kurzem hat es gereicht im Garten zu sein oder auf dem Spielplatz alles möglichst alleine zu machen. Aber jetzt will er mehr und rennt und rennt und rennt. Ich denke die Idee mit dem Kinderwagen ist ganz gut. Das ging eigentlich nie, weil wir entweder mit dem Rad da sind oder mit dem dreirad. Da kann ich ihn schlecht anschnallen .
Am meisten stresst mich das gebrülle zuhause. V.a. im Garten. Ich denke dann immer, die ganze Nachbarschaft denkt, wir sind unfähig. Nur bei uns geht es immer so zu. Und ich will auch nicht, dass sie immer von dem Geschrei gestört werden. Sie sind alle kinderlieb, aber das rumschreien nervt mich ja auch .
Es tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.