Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.04.2018, 21:55 Uhr

Terrible Two...

In der Phase bin ich auch mit Kind 2, es ist einfach anstrengend.

Er ist jetzt in seiner Selbständigkeitsphase einerseits ('Selber' höre ich 100 mal am Tag, genauso wie 'Nein'), andererseits will er Deine volle Aufmerksamkeit.

Einerseits kann man versuchen, Konflikte bzw. Aufhänger für Trotzanfälle vorab aus dem Weg zu räumen. Andererseits muss man aber auch gegenhalten und konsequent im eigenen Handeln sein.

Wenn der Spielplatz eingezäunt ist, würde ich ihn rennen lassen. Kann er tataächlich wegrennen, klare Grenze ziehen. Übertritt er die, wird er im Kinderwagen festgeschnallt. Dann würde ich es nochmal versuchen mit raussetzen, läuft er wieder weg, müssen alle heim. Das ist saublöd fürs ältere Geschwister, aber anders lernen sie es nicht.

Im Trotzanfall nimmt er nichts von dem war, was Du sagst. Da ist der Hirnstoffwechsel im kompletten Ausnahmezustand. Du kannst vorab versuchen zu erklären, vertrösten, meiner versteht das Wort "Gleich" und kann dann Besürfnisse meist aufschieben. Wenn das alles nichts nutzt, mit reinnehmen, austoben lassen, danagh trösten. Wäsche später aufhängen und erstmal lesen oder sowas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.