Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja-hier am 06.09.2003, 14:36 Uhr

xbay, Ich ärgere mich gerade so... (megalang)

Hallo,
gibt es unter euch xbay-Erfahrene, die mir mal was raten können:

Ich hatte vor einer Woche Samstag einen Jogger ersteigert, den Verkäufer über die Kaufabwicklung nach Gesamtbetrag gefragt.

Keine Antwort, noch 2 Emails geschrieben ,kam nur eine Automatische Rückantwort (Anfrage wird bearbeitet).

Danach die Woche Donnerstag hab ich dann einen Jogger ersteigert, weil ich dachte, da kommt nix mehr (verkäufer 1 hatte auch in seinen Berwertungen einige schlechte, er hätte sich nicht gemeldet, hab ich nur leider erst nach Ende der Auktion gesehen).

Donnerstag Abend kam dann die Mail des Verkäufers 1 es hätte länger gedauert, aber jetzt hab ich schon den anderen Jogger (dessen Verkäufer sofort Bankdaten geschickt hat und dem ich das Geld auch schon überwiesen habe).

Also hab ich Verkäufer 1 angeschrieben, dass ich( weil es länger als die üblichen 3 Tage gedauert hat) schon einen anderen Wagen habe und ihm ,obwohl er sich zu spät gemeldet hat ,die Xbay-Gebühren erstatten würde.

Kam eine sehr pampige Rückantwort, ich hätte den Wagen zu bezahlen, er hätte sich ja nur um einen Werktag zu spät gemeldet.

Ja toll und jetzt??
2 Jogger brauch ich nicht und fühle mich auch im Recht, Verkäufer 1 nicht zu trauen (da er sich laut Bewertungen schon öfter nicht gemeldet hat, und auf meine Emails auch nicht persönlich reagiert hat obwohl ich Dringend geschrieben hatte).

Was würdet ihr tun ?
Ratlose Grüße
Tanja

 
4 Antworten:

Re: xbay, Ich ärgere mich gerade so... (megalang)

Antwort von Yunnue am 06.09.2003, 15:31 Uhr

Hallo Tanja,

ich würde auf gar keinen Fall das Geld für Jogger 1 überweisen. Immerhin warst du in dem glauben, daß du ihn nicht mehr bekommst und hast dich aus diesem grund weiter umgesehen. was der vk wahrscheinlich machen wird, ist dir eine negative bewertung reindrücken, aber zu der kannst du ja stellung nehmen und du kannst ihn ja auch bewerten. für weitere schritte wäre der aufwand zu groß, daher denke ich, daß es dabei bleiben wird. ich würde mich an deiner stelle auch im recht fühlen.

liebe grüße und viel glück

mireya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay, Ich ärgere mich gerade so... (megalang)

Antwort von Tami1980 am 06.09.2003, 16:39 Uhr

Hi,

also ich würde auch auf keinen Fall überweisen, schließlich hat er es versäumt dir seine Daten mitzuteilen, dafür kannst du ja nichts. Zudem würde ich mich wenn er Terror macht direkt an xbay wenden und mich über den beschweren. Er geht ja auch Verpflichtungen ein und wird darauf hingewiesen, wenn er etwas reinstellt. Der Verkäufer ist ganz einfach selbst schuld.
Wünsch dir noch alles gute bei der Sache.
Liebe Grüße
Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay, Ich ärgere mich gerade so... (megalang)

Antwort von Antonia17 am 06.09.2003, 21:05 Uhr

Ich würde auf keinen Fall bezahlen und Ihm mitteilen, dass Du - falls er Dir eine negative Bewertung gibt, Du ihm auch eine gibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf scharf ist! Einigt Euch am besten darauf, gar keine Bewertung abzugeben und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Viel Erfolg!

LG Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xbay, Ich ärgere mich gerade so... (megalang)

Antwort von Tini mit Charlotte am 09.09.2003, 12:30 Uhr

Naja, also ich finde, daß Du einen Fehler gemacht hast. Wenn Du was ersteigerst, gehst Du einen verbindlichen Vertrag ein und den hast du nunmal zu erfüllen. Der Verkäufer MUß sich ja nichtmal innerhalb von 3 Tagen melden. Eine zeitliche Begrenzung zur Erfüllung des Vertrages gibt es nämlich insofern nicht. Das Du dann Donnerstag schon einen neuen ersteigert hast ohne vorher den Verkäufer des ersten Joggers zu informieren, daß Du vom Kaufvertrag zurücktritts, war Dein Fehler und kann nicht dem Verkäufer1 angelastet werden.

Am besten Du bist mal nett, aber Du hast weder den Kaufvertrag1 angefochten noch bist Du zurückgetreten. Also ist der Kaufvertrag gültig und Du mußt erfüllen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.