Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahP. am 05.09.2003, 19:03 Uhr

Mein Kind mag keine Kartoffeln..wie kann ich die ihr schmackhaft machen??

Hallo,
also Sarah mag absolut keine Kartoffeln, weder mit Soße noch ohne Soße, nicht mal Bratkartoffeln oder Pommes mag sie ( was ich ja noch "verschmerzen" kann). Aber irgendwie denke ich mir daß Kartoffeln (normale gekochte) doch gesund sind und sie hin und wieder mal eine essen sollte und nicht nur Reis oder Nudeln als Beilage.
Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich?

Gruss
Nicole

 
8 Antworten:

NACHTRAG: Gemüse und Obst sind kein Problem. o.t.

Antwort von SarahP. am 05.09.2003, 19:04 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag keine Kartoffeln..wie kann ich die ihr schmackhaft machen??

Antwort von Kleinkind-Mama am 05.09.2003, 20:28 Uhr

Kartoffelbrei (wenn nötig, mit Möhrchen,Broccoli, Spinat,... gefärbt) oder Kartoffelpuffer (selbstgemacht), Kroketten, Gnocchi, Kartoffelauflauf, Gemüseburger (fertig aus TK, hergestellt aus Kartoffelteig und Gemüse mmmh),...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag keine Kartoffeln..wie kann ich die ihr schmackhaft machen??

Antwort von Kleinkind-Mama am 05.09.2003, 20:29 Uhr

Hab noch Kartoffelsuppe oder Gemüsesuppe mit versteckten Kartoffelstückchen (zerdrückt) vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag keine Kartoffeln..wie kann ich die ihr schmackhaft machen??

Antwort von Mariakat am 05.09.2003, 21:09 Uhr

Mir geht es genauso. Meine Tochter hat nie Kartoffeln gemocht, nicht mal Pommes und sie ist jetzt 4,5 Jahre und mag sie immer noch nciht. Nichts hat geholfen, aber sie ist kerngesund und ich bin froh, wenn sie mal im McDOnalds die Pommes anstandslos weglegt. Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie ausreichend andere gesunde Sachen ißt, laß die kartoffel einfach weg, ist vieleicht wirklich nicht ihr Ding. Gruß Doro

Antwort von Madamado am 05.09.2003, 21:42 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag keine Kartoffeln..wie kann ich die ihr schmackhaft machen??

Antwort von Krümelmonster1 am 05.09.2003, 21:56 Uhr

HI,

versuche es vielleicht mal mit Kartoffelbrei, zur Geschmacksveränderung kannst Du pürierte Karotten oder Rahmspinat untermischen. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie auch nicht zwingen. Wenn sie alles andere ißt, dann langt das doch! Uschi o.T.

Antwort von uschi69 am 05.09.2003, 21:59 Uhr

lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wo fange ich da jetzt an. Mein Sohn ißt weder Kartoffeln, noch Obst noch Gemüse!

Antwort von Almiki am 09.09.2003, 8:06 Uhr

Und ich versuche auch nicht es ihm unterzujubeln. Es ist seine Entscheidung. Er mag gern Wurst und Fleisch, na bitte schön. Zwingen kann ich ihn nicht. Er ist gut genährt und gesund. Ich mache um diese Esserei kein Drama und ob gesund oder nicht, irgendwann kommen die Zwerge von allein drauf was schmeckt und was nicht. Ich wurde als Kind gezwungen Rosenkohl zu essen (der ist doch so gesund, pah, aber total ekelig) und es war meine schlimmste Erfahrung, soetwas erspare ich meinem Sohn! Man kann es immer mal versuchen den Kleinen was zum probieren zu geben, aber wenn sie es nicht mögen nützt dieses ganze Gequatsche von gesund auch bloß nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.